Schaller KV25 Lautsprecher und Datierung

T
tsaG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.13
Registriert
28.11.06
Beiträge
196
Kekse
1.713
Ort
Bremen
Hallo!

Ich hatte im Keller noch einen defekten KV25 herum stehen. Diesen habe ich nun repariert jedoch ist auch der Lautsprecher defekt. Verbaut war ein (leider fehlt das Typenschild, aber laut Schaller Katalog sollte er es sein) "Goodmanns 25 Watt P 12". Leider weiss ich auch nicht wie viel Ohm der Lautsprecher hatte, diesen gab es in einer 16 und 8 Ohm Ausführung.

Ich denke mal eine Möglichkeit die Spule wieder zu reparieren gibt es nicht mehr? Die Membrane ist noch in gutem Zustand.

Welchem Lautsprecher ähnelt dieser? Dachte darüber nach diesen gegen einen neuen (ähnlichen) auszutauschen, da ich jedoch nicht weiss wie er, oder der Verstärker, klingt habe ich keine Ahnung in welche Richtung es gehen könnte :)


Auch weiss ich nicht aus welchem Jahr der Verstärker ist, er trägt die Seriennummer "251190", hat jemand eine Ahnung aus welchem Jahr er stammt?

Edit: mittlerweile habe ich es eingrenzen können, er ist von 68-70 und der Original Lautsprecher hat 8 Ohm.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand eine Ahnung welchen Lautsprecher ich als Austausch nehmen könnte und dem alten gleicht/ähnelt?
 
..lass ihn doch reconen. Google mal nach reconing und oder Lautsprecherreparatur. Da wird Dir geholfen und ds kostet im Normalfall weniger als ein neues Chassis.
 
Hi,
Das dachte ich mit auch und habe bei ein paar Firmen nachgefragt ob es ein recone Kit für den Speaker gibt, was nicht der fall ist. Daher suche ich halt einen neuen der so ähnlich klingt wie der alte. Da ich auch nicht weiß wie sich der Schaller klingt weiß ich auch nicht in welche Richtung es geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben