schalter für reverb an laney lc 15r

keksal
keksal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.11
Registriert
28.12.09
Beiträge
618
Kekse
775
Ort
Wien
hi,

hab vor, mir einen schalter fürs reverb meines laney lc15r silver jubilee zu basteln, der am besten in folgendem gehäuse platz finden sollte: http://www.musikding.de/product_info.php/info/p955_Alu-Gehaeuse-Typ-LB.html

gehe ich richtig davon aus, dass ich für dieses vorhaben eine klinkenbuchse (zum bleistift: http://www.musikding.de/product_inf...-offen-Mono-mit-Schalter-Switchcraft-12A.html) und einen schalter brauche (zum beispiel den hier: http://www.musikding.de/product_info.php/info/p1642_Carling-1PST-Fu-schalter.html) und litze brauche?

am verstärker hab ich einen klinkenanschluss, brauch ich irgendwelche widerstände oder so? könnte mir jemand bestätigen, dass es tatsächlich so banal ist, wie ich es mir vorstelle, oder liege ich falsch?

vielen dank für jegliche hilfestellung :)
 
Eigenschaft
 
is die frage so blöd, so banal oder so schwer? :redface:
 
Es ist wirklich so einfach wie du es dir vorstellst. Laut schematischer Zeichnung im Handbuch http://www.laney.co.uk/manuals/LC15_2008_1.pdf S.13 brauchst du einfach einen einfachen Schließer. Dein Schalter passt also.Bei der Monoklinkenbuchse bräuchtest du noch nichtmal eine mit Schalter. Instrumentenkabel dran und gut. Ist der Schalter geschlossen, sollte Reverb an sein.

Ich hab spaßßeshalber mal den Fußschalter für meinen Laney LC0 geöffnet. Da sind auch nur zwei SPDT Schalter drin. Ich hab ja auch noch Kanalumschaltung, da isses dann Stereo-Buchse, bei dir wie gesagt noch simpler.

Finanziell lohnt sich der Eigenbau aber eigentlich nicht. Z.B. http://www.ts-audio.de/fg_FS-100.html
wovon ich die Version mit zwei Schatern habe. Ist ein solides Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die antwort und für den link :)

finanzielle bedenken wären in diesem fall sogar sekundär, möcht nur einen möglichst kleinen schalter haben, weil recht wenig platz am effektboard is, ich das reverb allerdings gern nutzen würde, weils so schön flächig klingt. aber auf jeden fall mal ganz großes danke! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben