Schaltplan für HB/SC Pick up Kombi

  • Ersteller Schakkie
  • Erstellt am

S
Schakkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.16
Registriert
11.10.07
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für eine HB/SC Pick Up Kombi. Der Humbucker ist 2-Adrig (Rot/Weiß) plus Erdungskabel. Das ganze soll mit einem Volume Poti, einem Tone Poti und einem 3-Wege Switch verschaltet werden. Ich habe schon das WWW durchforstet und bin auf viele Wiring Diagrams gestossen, aber diese Kombo mit einem 2-Adrigen HB und 3-Wege Switch ist mir nicht unter gekommen. Wenn es vieleicht weiterhilft, es ist eine Charvel Modell Charvette 150 BJ.1989. Ich weiß, manch einer wird jetzt sagen, was willst Du denn mit dem Teil. Es ist aber meine erste Gitarre gewesen, die ich resaturieren möchte. Hierzu fehlt mir der Schaltplan. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Sicmaggot08
Sicmaggot08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.22
Registriert
27.09.04
Beiträge
2.227
Kekse
9.667
Ort
Wien
edit: verlesen

hmm, 3 Kabel (rot, weiß + erdung) bei dem HB? Sicher das das kein aktiver ist!? Die haben nämlich auch 3 kabel. Normal wären bei einem passiven 4 wenn er spiltbar ist bzw. 2, wenn nicht.
 
Axel S.
Axel S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.11
Registriert
24.08.05
Beiträge
2.112
Kekse
3.537
Ort
Heimat der Heckschnärre
Vielleicht fängst Du damit was an?
 

Anhänge

  • 1H,1S, 1V.jpg
    1H,1S, 1V.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 246
S
Schakkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.16
Registriert
11.10.07
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Sicmaggot08 ,

es ist definitiv kein aktiver Pick Up.
 
S
Schakkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.16
Registriert
11.10.07
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Axel S.,

diese Schaltung habe ich auch schon gefunden. Allerdings habe ich hier einen 4-Adrigen HB und einen Push/Pull Poti. Der Switch hat zwar 3-Wege aber 8 Pins. Der original verbaute Switch bei derCharvette besitzt lediglich 3 Pins und 1 mal Erdung. Ich lege Wert auf die originale Schaltweise ohne zusätzliche Käufe tätigen zu müssen. Vieleicht hat ja jemand noch eine andere Idee?

Vielen Dank für die Hilfe
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben