Schaltung Dallas Arbiter Fuzz-Face

  • Ersteller paxthemixx
  • Erstellt am
paxthemixx
paxthemixx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.11
Registriert
05.04.06
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo Leute!

Ich suche eine Schaltung vom legendären Dallas Arbiter Fuzz-Face, eh schon wissen -Germanium Transistoren.

Hab ein leeres(!) Gehäuse ergattert und möchte nun die Eingeweide wieder einpflanzen und das geile Teil wieder zum Leben erwecken.

Vielleicht kann mir jemand helfen???

Ausserdem such ich noch eine Tremoloschaltung, mit der ich den Sound von "Boulevard of broken Dreams" hinkriege - eine Tap-eingabemöglichkeit wie bei Delays wäre somit auch super, damit der Groove auch timig wird ohne lang schrauben zu müssen!

Danke für Eure Mühe - liebe Grüße aus Graz - Austria:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute!

Hab die Originalschaltung vom Dallas-Arbiter Fuzz-Face gefunden und mein 1972 erstandenes Teil neu aufgebaut!
Fuzzzzzzt original und gewaltig! Natürlich Germanium-Transistoren!!! Gar nicht leicht zu kriegen.

Wer auch gerne wie Jimi Hendrix oder Richie Blackmore fuzzen will -

http://fuzzcentral.tripod.com/fuzzface.html

Keep on rocking - paxthemixx
 

Anhänge

  • Fuzz-face-front.jpg
    Fuzz-face-front.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 254
  • Fuzz-Face-2.jpg
    Fuzz-Face-2.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 250
ich hab mirn fuz von der seite selbergebaut in ner Herzblechdose...mit germs ...des geht anders ab! Kann ich nur bestaetigen, des is so ein saftiger sound, da beschlagen die scheiben!!!
 
hi bin neu unter den bassern und wollt mal fragen worum es sich bei dem "Dallas Arbiter Fuzz-Face" genau handelt, klingt interresant.
danke schonmal im voraus
 
fanta schrieb:
hi bin neu unter den bassern und wollt mal fragen worum es sich bei dem "Dallas Arbiter Fuzz-Face" genau handelt, klingt interresant.
danke schonmal im voraus

Das ist ein sehr einfach aufgebautes Fuzz mit Germanium-Transistoren. Heute als legendär gehandelt - allerdings hauptsächlich für Gitarren - ist der Sound für Bassisten eher Geschmacksache.
Ein weiterer Nachteil dieser alten Schaltungen (auch des Schaltungsprinzips) ist die Störanfälligkeit durch Einstreuungen.
Meinen Geschmack trifft das "Dallas" und auch alle anderen Clone aus dieser Zeit nicht. Aber das kann man auch anders sehen.
 
Danke AK :)
 
Heyho SchnellerElch.
Leider ist der Link tot :(
 
Rauðulfr;2961655 schrieb:
Heyho SchnellerElch.
Leider ist der Link tot :(

Vielleicht weil der Thread ist zwei Jahre alt ist???
 
@sirweasel: Guter Link, der hier ist aber auch nicht schlecht ;)

@AK: Tatsächlich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben