schaltung für pick up

G
gurke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.10
Registriert
17.08.06
Beiträge
110
Kekse
0
hallo,

ich mache momentan in physik eine facharbeit über pick ups von gitarren und habe im internet schon so eine ähnliche facharbeit gefunden: http://www.windthorst-gymnasium.de/index.php?nav=10.F%E4cher/06.Physik/05.Facharbeit

ganz unten hat der autor eine schaltskizze eingefügt, wo man verschiedene pickup stellungen durchschalten kann. sowas würde ich gerne nachbauen, um ein paar messungen durchzuführen. allerdings versteh ich bei der schaltskizze nur bahnhof.

gitarre16.jpg

gitarre17.jpg


als quelle hat der autor "Ulf Schaedla – The Guitar Letters" angegeben. ist das eine zeitschrift? hat jemand zufällig diese ausgabe und kann mir vielleicht weiterhelfen? oder gibts hier irgendwelche elektroniker, die mir bei der schaltskizze weiterhelfen können? wäre wirklich toll, vielen dank!
 
Eigenschaft
 
Heyhey!
Also der Benutzer, der die Guitar-Letters geschrieben hat ist übrigens "Der Onkel" hier im Forum ;)
Und was dir bei deiner Schaltung bestimmt weiterhelfen kann, sind Lobos lustige Leitungen! Sind im DIY bereich sogar gepinnt, kannst da ja mal ein bisschen durchstöbern ^^

Mfg, Mathea
 
ganz unten hat der autor eine schaltskizze eingefügt, wo man verschiedene pickup stellungen durchschalten kann. sowas würde ich gerne nachbauen, um ein paar messungen durchzuführen. allerdings versteh ich bei der schaltskizze nur bahnhof.

Zweiweg-Zweifach-Schalter:
1. Spulen gleichphasig
2. Spulen gegenphasig ("out-of-phase")

Dreiweg-Vierfach-Schalter:
1. Beide Spulen in Serie
2. Obere Spule single
3. Untere Spule single
4. Beide Spulen parallel

P1 Volumen-Poti und P2 Tone-Poti dürfte klar sein.

Schönen Gruß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben