Schaltungsproblem Hartke 3500

  • Ersteller RolfTafke
  • Erstellt am
R
RolfTafke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.11
Registriert
20.10.09
Beiträge
12
Kekse
0
Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Hartke.
Er stand lange Zeit im Proberaum eines (jetzt nicht mehr) Freundes, wo er von diesem benutzt worden ist. Der Typ hat sich dann eingebildet, dass da ne neue Röhre reingehört
und hat meinen Amp zerlegt.
Beim Versuch ihn wieder zusammenzubauen ist mir aufgefallen, dass die Verbindungen vom ON/OFF Switch an der Front gelöst wurden (Ich rede von den 2 Kabeln, die vom Ringkerntrafo zum Kippschalter laufen, da befinden sich 4 Steckmöglichkeiten).

Kann mir jemand sagen, wie ich die stecken muss, oder ein Foto schicken?

Mit freundlichen Grüßen,

der verzweifelte Rolf :bang:
 
Eigenschaft
 
lasse den amp professionell reparieren und schick dem deppen die rechnung. sowas geht ja gar nicht. wenn jemand ungefragt meinen amp benutzte, oder sogar auseinanderbaute, würde so richtig der mond platzen. unverschämtheit sowas. vor allem, dass er dich dann mit dem schaden da sitzen lässt.
 
... Beim Versuch ihn wieder zusammenzubauen ist mir aufgefallen, dass die Verbindungen vom ON/OFF Switch an der Front gelöst wurden (Ich rede von den 2 Kabeln, die vom Ringkerntrafo zum Kippschalter laufen, da befinden sich 4 Steckmöglichkeiten).

Kann mir jemand sagen, wie ich die stecken muss, oder ein Foto schicken? ...
Hallo Rolf,

die Tasache, dass Du fragst, deutet darauf hin, dass Du wenig oder keine Erfahrung im Umgang mit netzstrombetriebenen Geräten hast.
Sonst wüßtest Du vermutlich, wie man fachlich korrekt feststellen kann, an welche Pins am Netzschalter die beiden Kabel gehören.

Deshalb: Lass es lieber von einem Fachmann in Ordnung bringen!

Gruß
Ulrich
 
Sieh mal hier!

Mod. Uli scheint im Besitz des Schaltplanes zu sein.

Diesem Vollpfosten gehört der Oberkörper abgebissen...ist ja nicht zu fassen...
 
Trotz Pits gutem Link für den Plan schließe ich mich Elkulk an!

Kabel vom Trafo "irgendwohin" zu legen sollte jemand machen, der weiß was er tut.
Anderenfalls kann der Amp (und/oder der Bassist) Schaden nehmen.
Daher: Ab zum Profi und Rechnung an den Übeltäter! :mad:

Viel Glück
Andreas
 
Joa...wenn man jetzt wirklich gar keine Idee hat...OK.

An sonsten kann man mit zwei Strippen zu einem Schalter nicht viel falsch machen...auch wenn der Schalter mehrere Ösen hat.
Nur schalten, nicht schalten oder korrekt schalten...mehr geht nicht...:)

Aber....ihr habt schon recht. In Hochspannungsgeräten rumfuchteln sollte in einem Forum nicht bedingungslos empfohlen werden.
 
Schon Ok. Danke an alle.

Würde mich aber trotzdem freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie man diesen Schalter nun steckt.
Keine Sorge, ich machs nicht selbst, aber ich sollte mich wohl in Elektrotechnik etwas weiterbilden.

Gruß
 
Schon Ok. Danke an alle.

Würde mich aber trotzdem freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie man diesen Schalter nun steckt.
Keine Sorge, ich machs nicht selbst, aber ich sollte mich wohl in Elektrotechnik etwas weiterbilden.

Gruß
Hi,

ich habe mir durchaus überlegt, Dir hier eine Anleitung zu schreiben. (Die wäre wahrscheinlich schneller geschrieben, als meine zwei Post bisher.)
Den Schaltplan habe ich auch.

Aber:
Ich weiß nicht, um welchen Schalter es sich handelt.
Also wäre angesagt, diesen durchzumessen.
Daß Du darauf aber offensichtlich nicht selbst gekommen bist (oder Du das nicht kannst?), zeigt für mich, dass eine Selbstreparatur für Dich nichts wäre.

Es wäre etwas Anderes, wenn ich Dir das vor Ort zeigen oder Dich dabei anleiten könnte.
Für eine virtuelle Hilfe ist das Thema zu gefährlich.

Vorschlag:
Geh zum Fachmann und lass es Dir zeigen, wie es geht. Dann kannst Du auch etwas dabei lernen.

Viele Grüße
Ulrich
 
Ihr gebt wohl nie auf:D
Das wichtigste am Musikerhobby/beruf ist der Sinn für Selbstzerstörung!
Man muss auch mal riskieren zu sterben... (Witz)

Ich bedanke mich für Euren Rat.

Rolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben