Scharfe Saitenenden vs Stofftasche

  • Ersteller =Thunderbird=
  • Erstellt am
=Thunderbird=
=Thunderbird=
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.23
Registriert
21.02.07
Beiträge
500
Kekse
781
Wer kennt es nicht, Saitenenden nach dem Saitenwechsel abgeknippst aber ein kleines Stück bleibt ja immer übrig, was oft dazu führt, dass das Innere einer Stoff Gigbag im Kopfbereich gerne aufreist.
Hat jemand einen funktionierenden Tipp dagegen? Werde in dem Bereich wahrscheinlich einfach ein Stück Leder einnähen aber gibts noch andere Möglichkeiten, die bei euch gut funktioniert haben?
Besonders genau abschneiden, Enden anfeilen, lose Enden noch mit rumwickeln?
 
Eigenschaft
 
Wie wär's damit, die Enden seitlich abzubiegen? :)
 
Bei mir haben Saitenenden noch nie irgendwo Schaden angerichtet. Je nach Art der Mechanik, knicke ich die überstehenden Enden nach unten ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch nicht, mit einer normalen Zange wie dieser
8813173_01_psd.jpg

kann man sie gut extrem nah an den Mechaniken abschneiden, dann passiert der Tasche nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok danke werd ich dann mal ausprobieren :) , sollte mir vielleicht echt mal wieder einen seitenschneider besorgen, tut man sich leichter als mit der kombizange
 
Die Wahl des geeigneten Werkzeugs stellt oft den wichtigsten Schritt auf dem Lösungsweg dar. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben