Schauspieler Claus Biederstaedt verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.904
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Im Alter von 91 Jahren ist der Schauspieler Claus Biederstaedt verstorben.

https://www.t-online.de/unterhaltun...-tot-bekannt-als-herzensbrecher-sonnyboy.html

claus-biederstaedt-der-schauspieler-starb-kurz-vor-seinem-92-geburtstag-.jpg


Claus bei wiki

Ruhe in Frieden, Claus ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Charmeur, manchmal fast schon zu nett und vor einigen Jahrzehnten ein Schauspieler, der zum Fernsehen einfach dazugehörte. Seine Stimme lieh er vielen internationalen Kollegen, zum Beispiel Inspektor Columbo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte immer Schwierigkeiten, Claus Wilcke, Erik Schumann und ihn auseinanderzuhalten :redface:
 
Hallo,

...ich glaube, ich kenne ihn mehr von seinen Synchronisationen her denn als Schauspieler... aber ich hab' ihn immer gerne gesehen - und: Eine tolle Synchronstimme (u. a. Marlon Brando...)
Danke für die schöne Unterhaltung - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Als in den frühen 1960ern Geborener kenne ich ihn natürlich als Schauspieler und Synchronsprecher.

Ruhe in frieden...
 
Claus Biederstaedt war richtig großer Star des deutschen Films der 50 Jahre mit tragischer Kriegsjugend.
Lt. BR-Nachruf bekam Romy Schneider ihren ersten Kuss von ihm. :D

Leider wurde er in Film und Fernsehen vor allem entsprechend nach seinem blendend guten Aussehen und seinem Charme besetzt. Was er als Schauspieler drauf hatte, sah man daher im Theater oder man konnte es aufgrund seiner Leistungen als Synchronsprecher zumindest erahnen.

Immerhin sprach dieser im guten Sinn bürgerlich wirkende Mann den total kaputten Marlon Brando im Letzten Tango unvergesslich glaubwürdig und eindringlich, das muss man erst einmal bringen.

Kudos und R.I.P., Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben