Schauspieler Jörg Pleva gestorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.862
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Der Schauspieler Jörg Pleva ist am 15.8. im Alter von 71 Jahren verstorben.

170px-J%C3%B6rg_Pleva.jpg


http://www.wunschliste.de/tvnews/m/das-millionenspiel-joerg-pleva-ist-tot

Vielen Älteren ist er vielleicht noch aus seiner Hauptrolle im "Millionenspiel" aus dem Jahre 1970 bekannt,
in dem er einen Mann spielte, der sich vor laufender Kamera von gedungenen Gangstern (u.a. Dieter Hallervorden!)
jagen ließ während er versuchen sollte, sein Ziel zu erreichen und damit 1 Million DM zu gewinnen. Viele Zuschauer hielten dieses "Spiel" (Autor: Wolfgang Menge)
damals 1970 für echt und protestierten beim Sender.

Neben diesem "Reisser" spielte er in TV-Serien und -Krimis und war auch am Theater sehr aktiv.

Jörg bei wiki

Ruhe in Frieden ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben