Schecter 7

  • Ersteller DeathShred
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
DeathShred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
07.09.07
Beiträge
399
Kekse
60
hey
ich will eine 7-Saiter Gitarre. Was haltet ihr von der Diamond Damien-7 ???
Mir ist klar das ich sie sowieso selebr anspielen muss und will. aber da ich mit 7-saiter überhaubt keine erfahrungen habe frage ich euch einfach mal. besonders interressiert mich eure meinung über die pickups.

danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
ach und weiss jemand ob die n geschraubten oder gelimten hals hat?
 
soweit ich weiß hat die gitarre einen geschreubten hals aus ahorn.
ich habe bis jetzt zwar nur die 6saitige version angespielt aber ich fand die pickups garnicht mal so schlecht. aber die kann man ja austauschen wenn nötig (am besten einen seymour duncan sh6 oder dimarzio evolution 7 oder so). von der bespielbarkeit hat sie mir auch ganz gut gefallen. der hals ist nicht ganz so dick wie bei den lackierten hälsen ala c7 hellraiser oder so und lässt sich ganz gut spielen finde ich und die optik ist hammergeil aber das ist ja bekanntlich geschmackssache. also fürs geld ist sie voll in ordnung würde ich jetzt sagen. ich hoffe ich konnte dir helfen! ;)
 
Ich hab ne C7. Also ähnlich. Was mir im Vorfeld nicht ganz bewusst war, ist doch der erheblich dickere und längere Hals. Auf Dauer doch etwas anstrengend, finde ich persönlich. Wenn es einem nur um den tieferen und fetteren Sound geht, taugt es meiner Meinung auch mit ner normalen runtergestimmt.
 
Ich habe die Gitarre und kann sie nur weiterempfehlen! Der Hals ist geschraubt.
 
Was mir im Vorfeld nicht ganz bewusst war, ist doch der erheblich dickere und längere Hals. Auf Dauer doch etwas anstrengend, finde ich persönlich. Wenn es einem nur um den tieferen und fetteren Sound geht, taugt es meiner Meinung auch mit ner normalen runtergestimmt.

das möchte ich noch einmal betonen!die schecters haben zusätzlich zum natürlich breiteren hals eine längere mensur! (ergo:größerer abstand der bundstäbchen)
als einsteiger-7-string imho wenig geeignet außer du hast sehr große hände;ist ja keine richtige baritone 7 aber der unterschied ist klar vorhanden.
 
Also ich habe mich entschieden. Nach ausgiebigen Testen ist es die SCHECTER DEMON 7 FR
Eig. wollte ich die C7 aber dann hat man mir erklärt , dass die Demon genau die gleiche ist , nur da sie woanders gefertigt wurde ist sie billiger. Also nochmal genau mit der C7 verglichen und überzeugt.
Danke für eure Antworten. :)
 
...dann hat man mir erklärt , dass die Demon genau die gleiche ist , nur da sie woanders gefertigt wurde ist sie billiger....

Das halte ich jetzt einfach mal für ein Gerücht .... :rolleyes:

C7

CONSTRUCTION/SCALE: Bolt-on / 26.5”
BODY: Mahogany
NECK/FINGERBOARD: Maple/Rosewood
FRETS: 24 Jumbo
INLAYS: Dots
PICKUPS: Duncan Design Acvtive HB-105 7 string
ELECTRONICS: Vol/Vol/Tone/3-Way
BRIDGE: TonePros TOM w/thru-body
BINDING: White
TUNERS: Schecter

Demon 7

CONSTRUCTION/SCALE: Bolt-on / 26.5”
BODY: Basswood
NECK/FINGERBOARD: Maple/Rosewood
FRETS: Extra Jumbo
INLAYS: Black Pearl Gothic Cross
PICKUPS: Duncan Design Acvtive HB-105 7 string
ELECTRONICS: Vol/Tone/3-way
BRIDGE: TOM w/ stop tail
BINDING: None
TUNERS: Schecter

Die C7 ist von den Specs her eindeutig Höherwertiger!
 
stimmt nicht... die demon ist auch mahagoni^^.. aber ich habe mcih inzwischen für ne ganz andere entschieden
 
Hallo,

dein erstelltes Thema wurde geschlossen. Bitte überlege Dir einen aussagekräftigen Titel und schicke diesen mir oder einem anderen Moderator per PM. Dein Thread wird dann umgehend wieder freigeschaltet.

Bitte für die Zukunft beachten: Warum aussagekräftige Titel

MS MOD TEAM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben