das-nitro
Registrierter Benutzer
Ich besitze seit geraumer Zeit ein Custom Modell einer 62'er Japan Fender Telecaster und kann nur sagen-der Neck ist traumhaft und auch sonst ist diese Gitarre Verarbeitungstechnisch über jeden Zweifel erhaben-eben ein Traum...aaaber: Die Gitarre scheppert (Definition Scheppern: Schnarrgeräusche besonders zw. 7ten und 12ten Bund auf fast allen Saiten auch bei leichterem Spiel).
Habe die Gitarre heute zum Fachmann gebracht und einstellen lassen und...sie scheppert genauso wie vorher. Ich habe Vertrauen in seine Meinung und Arbeitsweise und war erstmal ziemlich verwundert
als er mir ne 3000 euro teure PRS mit dem gleichen Problem vorführte, welches seiner Aussage nach gar keines ist
Im Gegenteil: Er spiele alle seine Gitarren bei so niedriger Saitenlage, dass es nur so "scheppert" und das sei völlig o.K. so, da dies Frequenzen seien, die ein Amp nicht überträgt.
Leicht frustriert darüber, dass meine Tele mit 10-46er Saiten und bei einer Saitenlage am 12ten Bund (1 e-saite) von etwas über 2mm trotz Einstellung immer noch klingt wie ein Eierschneider ging ich geradewegs in den nächsten Gitarrenladen, nahm eine G&L Tele des mittleren Preissegments (600 Euro) in die Hand und....exakt das gleiche Phänomen (welches ja gar keines ist
)und eine ziemlich identische Aussage des Händlers:
normal...hat meine auch...eben Tele....hörste nicht am Amp.
Also, liebe Tele-User:
Bin ich von meinen Powerstrats mit 11er Saiten derart verwöhnt, dass ich jetzt zu kleinlich bin oder ist das wirklich normal

Habe die Gitarre heute zum Fachmann gebracht und einstellen lassen und...sie scheppert genauso wie vorher. Ich habe Vertrauen in seine Meinung und Arbeitsweise und war erstmal ziemlich verwundert

Leicht frustriert darüber, dass meine Tele mit 10-46er Saiten und bei einer Saitenlage am 12ten Bund (1 e-saite) von etwas über 2mm trotz Einstellung immer noch klingt wie ein Eierschneider ging ich geradewegs in den nächsten Gitarrenladen, nahm eine G&L Tele des mittleren Preissegments (600 Euro) in die Hand und....exakt das gleiche Phänomen (welches ja gar keines ist
normal...hat meine auch...eben Tele....hörste nicht am Amp.
Also, liebe Tele-User:
Bin ich von meinen Powerstrats mit 11er Saiten derart verwöhnt, dass ich jetzt zu kleinlich bin oder ist das wirklich normal
- Eigenschaft