Scheppern in neuer Gitarre?

• Ersteller LukeLucky
  • Erstellt am
L
LukeLucky
Guest
Hallo!

Habe mich jetzt doch für eine Akustikgitarre anstelle einer E-Gitarre für den Beginn entschieden. Heute habe ich sie erhalten. Es ist eine Yamaha F-370 in schwarz. Bestellt bei einem namhaften Internethändler.

Zunächst mal gefällt sie mir super gut. Für den Preis sieht die richtig edel aus finde ich.

Leider gibt's ein kleines Problem. Wenn ich die Gitarre bewege, höre ich irgendetwas im inneren "scheppern". Wobei "scheppern" eigentlich leicht übertrieben ist. Es ist als ob ein paar kleine Körnchen herumschwirren. Ich bekomme sie über die Öffnung aber nicht raus, d. h. die müssen irgendwo im Gehäuse sein.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und würde mich freuen, wenn sich mal ein Fachmann dazu äußern könnte.

Danke!

Schöne Grüße

LukeLucky

Eigenschaft

kann es sein, dass das silica-kügelchen sind? du weisst schon, diese kleinen perlen, die eigentlich in eine papiertüte gehören.

Mit sehr viel Geduld bekommt man alles aus einer Gitarre heraus was da nicht reingehört. Einfach mit dem Schallloch nach unten halten und dann lange schütteln.

Manchmal "scheppert" auch einfach nur ein nicht ordentlich befestigtes Kabel der Elektronik.