Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Bei den HS80m müssen die Hochtöner unbedingt über die Ohren strahlen. Alles andere führt zu dumpfen Mixes. Habs selbst erleben "dürfen"...
 
besser wäre es aber die Lautsprecher zu kennen anstatt sie falsch zu positionieren ;)
 
oder mal den High Trim einschalten :)

Haben die Dinger so überrissene Höhen?
 
ich finde sie nicht überrissen. Ich habe die Boxen gekauft, weil sie für mich eben so klar und transparent klingen. Gerade bei den Becken vom Schlagzeug habe ich das positiv bemerkt.
 
N'Abend zusammen.

Dann will ich dem Titel dieses Threads auch mal Folge leisten und auch noch meinen Senf dazugeben ;) und mal ein Bild von meinem kleinen Heimstudio posten. Derzeit leider keine Aufnahmemöglichkeit: Von meinem Tascam DP02 habe ich mich getrennt, stattdessen soll's (wahrscheinlich) ein Tascam DP-24 werden. Kommentare willkommen, zum 2.1 System allemal, da dies ja nicht immer auf offene Ohren stösst.

Studio01.jpgStudio02.jpgStudio03.jpgStudio04.jpgStudio05.jpg

Und an dieser Stelle mal ein dickes Lob an die Betreiber und an die Community hier. Immens, was hier an Themen abgedeckt wird. Wer hier nicht Hilfe, Unterstützung oder Antworten findet, der wird dies kaum woanders finden.
 
oder mal den High Trim einschalten :)

Haben die Dinger so überrissene Höhen?

naja überrissen nicht, aber bei ner session von 3h gewöhnt sich das ohr an etwas zu viel höhen und man mixt automatisch etwas dumpf. Ist aber wohl bei jedem Lautsprecher im Near-Field so.
 
3h dürften zum mischen vll. nicht angebracht sein.......;)
das ohr ermüdet doch sehr schnell und man kann nicht mehr richtig beurteilen.
ich habe die HS80 selber auch und nichts von diesen "problemen ".

vg,didi
 
Kommentare willkommen, zum 2.1 System allemal, da dies ja nicht immer auf offene Ohren stösst.
2.1 Monitorsysteme sind ziemlich verbreitet, aber das bei dir sind doch normale Media-Boxen, keine Monitore, oder?
Ob das Stereodreieck (60 Grad Winkel) so stimmt, kann ich von den Fotos auch nicht wirklich schließen, bezweifel es aber ein wenig.
Und: Die Hochtöner sind ja jetzt nicht gerade auf Ohrhöhe, wenigstens das würd ich noch richten, damit du einigermaßen reproduzierbare Ergebnisse bekommst... :)
 
habe heute mal 2 schnappschüsse mit meinem neuen weitwinkelobjektiv gemacht.. fast fisheye.
Das ist mein kleines Studio in Frankfurt:








cheers
Mika
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehe ich nur schlecht oder hast Du deine MCUs ausgemustert?
 
Ach so. Da hast Du dir wohl noch mehr SAE-Fuzzis geholt.
 
Ach so. Da hast Du dir wohl noch mehr SAE-Fuzzis geholt.

Was soll denn "Fuzis" heissen?
Ich lasse alle Leute bei mir Probearbeiten, und für jeden aus meinem Team lege ich die Hand ins Feuer. Alles außergewöhnlich gute Techniker !!!!!!!
cheers
Mika
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@mika:
Der Traum unserer schlaflosen Nächte! :hail:
Aber apropos schlafen: Schläfst du darin auch? Ansonsten ist es ja kaum mehr ein "Homestudio" :D :p
Spaß beiseite!
Diese Bilder sind einfach super lecker! Gerne mehr davon! Oder mal eine kleine Video-(Studio & Gear)Tour? :eek:
 
Ist das eigentlich eine richtige Steinwand? Kaum oder?

Wie auch immer, schöne Fotos! Der Aufnahmeraum wirkt auf dem Bild zwar etwas überladen, die Akustik wirds aber danken - witzige Idee die Diffusoren gleich an der Wand zu bauen :)
 
@Dark Lord: Mit den LS hab ich lange hin und her überlegt. Wie Du auf dem ersten Bild sehen kannst, ist der Raum recht begrenzt. Ich musste mit meinen Equipment ins Dachgeschoß umziehen. Es sind nicht nur die zwei Dachschrägen links u rechts, sondern auch die vordere Schräge, die im oberen Bereich des Monitors beginnt. Eigentlich hatte ich mich auf KRK5 eingeschossen, aber hier wieder das Platzproblem. Letztendlich habe ich mich für ein Edifier S530 System entschieden, welches meiner Meinung nach sehr homogen und neutral klingt. Ich war schon am überlegen, die Hoch/Mitteltöner an die vordere Schräge zu hängen, um sie nach unten auf Ohrenhöhe abstrahlen zu lassen, ohne zuviel an Stereowirkung zu verlieren.
 
habe heute mal 2 schnappschüsse mit meinem neuen weitwinkelobjektiv gemacht.. fast fisheye.
Das ist mein kleines Studio in Frankfurt:

cheers
Mika
Ein Traum!:hail: Die Regie ist wirklich schön eingerichtet.
Aber ist das wirklich noch ein Homestudio? :weird:

Von wegen "Home" und so - da steht doch sicherlich kein Bett im Hintergrund, oder?

Ach so. Da hast Du dir wohl noch mehr SAE-Fuzzis geholt.
Ohje, da hat wohl jemand einen Job nicht gekriegt, weil der SAE-Absolvent bevorzugt wurde mit seinen neumodischen nicht-analog-Methoden? ^^

Eigentlich hatte ich mich auf KRK5 eingeschossen, aber hier wieder das Platzproblem. Letztendlich habe ich mich für ein Edifier S530 System entschieden, welches meiner Meinung nach sehr homogen und neutral klingt.
Zum Abhören würde ich HiFi/Multimedia-Boxen NIEMALS dedizierten Monitorboxen vorziehen - einfach weil bereits bei der Konstruktion auf völlig andere Schwerpunkte gesetzt wird..
Es stimmt zwar, dass es wichtiger ist seine Abhöre ganz genau zu kennen als eine hochqualitative Abhöre zu besitzen, aber die Abhöre sollte zumindest grundsätzlich fähig sein, das Audiomaterial neutral zu übertragen, und nicht beschönigend. Letzteres machen HiFi Lautsprecher aber in den meisten Fällen (sie sollen ja "gut" klingen)


So, und damit ich nicht nur rumlästere poste ich jetzt ein (zugegebenermaßen qualitativ mieses) Foto von all meinen Neuzugängen (Absorber, Abhöre, Rack+Geräte).
Nicht im Bild: Kleinzeug wie Mikrofonständer, Mikrofone und Kabel. Das versteckt sich in Schubladen :)

IMG_0046.jpg

Das Rack sieht jetzt so aus:
IMG_0042.jpg


Eine Cloud ist noch geplant. Sobald die da ist mach ich noch ein paar schönere Fotos, nicht mit dem Handy ^^
 
Wegen so Konsorten wie mika haben wir extra das "Home" im Threadtitel in Klammern gesetzt, wir wollen uns ja nicht ohne Not selbst das Beste vorenthalten;)

@The_Dark_Lord: Bei Dir sieht's aber auch sehr gemütlich und auch elegant aus:great:

Banjo
 
Klein, aber mein :).....

Studio 1 mini.jpg

Gruß,
Borg
 
Klein aber oho! Lieber hochwertige Geräte und dafür wenige als haufenweise Schrott. Das ist wirklich eine erlesene Auswahl! :great:

Btw: Willst du uns noch dein Audio-Interface verraten?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben