habe heute mal 2 schnappschüsse mit meinem neuen weitwinkelobjektiv gemacht.. fast fisheye.
Das ist mein kleines Studio in Frankfurt:
cheers
Mika
Ein Traum!

Die Regie ist wirklich schön eingerichtet.
Aber ist das wirklich noch ein Homestudio?
Von wegen "Home" und so - da steht doch sicherlich kein Bett im Hintergrund, oder?
Ach so. Da hast Du dir wohl noch mehr SAE-Fuzzis geholt.
Ohje, da hat wohl jemand einen Job nicht gekriegt, weil der SAE-Absolvent bevorzugt wurde mit seinen neumodischen nicht-analog-Methoden? ^^
Eigentlich hatte ich mich auf KRK5 eingeschossen, aber hier wieder das Platzproblem. Letztendlich habe ich mich für ein Edifier S530 System entschieden, welches meiner Meinung nach sehr homogen und neutral klingt.
Zum Abhören würde ich HiFi/Multimedia-Boxen NIEMALS dedizierten Monitorboxen vorziehen - einfach weil bereits bei der Konstruktion auf völlig andere Schwerpunkte gesetzt wird..
Es stimmt zwar, dass es wichtiger ist seine Abhöre ganz genau zu kennen als eine hochqualitative Abhöre zu besitzen, aber die Abhöre sollte zumindest grundsätzlich fähig sein, das Audiomaterial neutral zu übertragen, und nicht beschönigend. Letzteres machen HiFi Lautsprecher aber in den meisten Fällen (sie sollen ja "gut" klingen)
So, und damit ich nicht nur rumlästere poste ich jetzt ein (zugegebenermaßen qualitativ mieses) Foto von all meinen Neuzugängen (Absorber, Abhöre, Rack+Geräte).
Nicht im Bild: Kleinzeug wie Mikrofonständer, Mikrofone und Kabel. Das versteckt sich in Schubladen
Das Rack sieht jetzt so aus:
Eine Cloud ist noch geplant. Sobald die da ist mach ich noch ein paar schönere Fotos, nicht mit dem Handy ^^