Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Sind die "Plakate" rechts (mit Musik als Grundelement der Erde :great:) als Absorber gebaut oder hängen die einfach nur so?

hm,....ja das sind die speziellen 1cm starken hochleistungsabsorber..........(duck und weg):ugly::D
 
Die Plakate hängen nur so. Meinen zukünftigen Raum werde ich noch besser behandeln. Hier gabs leider kaum möglichkeiten etwas zu ändern.
Die Boxen schienen das schwächste Glied der Kette zu sein und wurden deshalb getauscht. Es ist unfassbar wie gut sich im Vergleich zu den Hs80 der Sound orten lässt und von den Speakern löst. Außerdem ist die Auflösung deutlich besser. Bin äußerst zufrieden damit.
 
Echt ein toller, schön eingerichteter Raum mit super Equipment! :)
Wo gibt es denn die Poster, die du an der Wand hängen hast?

Grüße
Daniel
 
Wo gibt es denn die Poster, die du an der Wand hängen hast?
Gar nicht :) Ich studiere an der Musikhochschule und das war ne Aktion der deutschen Musikhochschulen. Die Restplakate durften wir dann einpacken :)
 
Zu schade, die hätte ich mir glatt auch aufgehängt.

Übrigens witzig, dass auf dem o300 Bild im Fernsehen auch grad ein o300 im Hintergrund ist, oder war das absicht? :D
 
Das Foto war absicht :) Kam irgend ein Kinobeitrag in den Nachrichten und ich hatte mein Handy schnell genug parat :)
 
Schöner Raum! Was tummelt sich da alles im Rack?
 
Schöner Raum! Was tummelt sich da alles im Rack?
Danke!
Von oben nach unten

RME OctaMic II
RME Fireface UC
Behringer PowerPlay Pro-8
Steckdosenleiste

Fractal Audio Axe-FX

Steckdosenleiste
CD-Player
 
Wow! Tolle Equipment-Auswahl. Die K+H o300 habe ich auch schon öfters sehnsüchtig probegehört. Für mich die besten Monitore, die ich je gehört habe! Die überhaupt in einem Satz mit den HS80 zu erwähnen (und erst recht einen Vergleich anzustellen) gehört eigentlich schon verboten.
Die Poster finde ich auch klasse. Die würden auch bei mir glatt einen Platz an der Wand finden.
So und jetzt schau ich doch mal bei euch im Web rein, was in diesem großartigen Musikzimmer so für Musik entsteht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_4177.jpg

Die iPad-app ist mittlerweile durch das echte MCU PRO + EXT ersetzt worden :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wow, wieder mal ein sehr schickes Exemplar! Ich bin echt erstaunt was ihr alles mit euren Wänden anstellt - ich muss wohl auch mal etwas kreativer werden.
 
@ monitoring

Ui, gefällt mir auch sehr gut! Schön übersichtlich....

Gruß,
Borg
 
War ne Heidenarbeit. Hab alle Noten und Co. einzeln aufgeklebt.
Leider ist aber durch das Wachstum des Equipments nun das meiste verdeckt.
Übrigens inspiriert durch August Rush :)

Schön, dass es gefällt.
 
Moin liebe Boardler!
Seit meinem letzten Post hier, der erst ein halbes Jahr alt ist, hat sich bei mir doch einiges verändert:

IMG_1071.jpg

IMG_1072.jpg

IMG_1073.jpg

Mein momentanes Setup:
-HP Probook 4530S noch mit Windows 7 64bit
-Tascam US-600
-Cubase AI6, Cubase LE5, Ableton Live 8
-Yamaha EZ 200 als Midikeyboard
-Yamaha MX-2 als Amp für die
-Quadral HTS-21 Sattelite als Monitore

Mikrofontechnisch kann ich mir nach belieben was aus der Schule ausleihen :D
Wie haben da:

Stereopaar

etliche (10-20 Stück)

2x

4x

Ein/zwei Großmembraner werd ich mir für Gesang und Gitarre noch selbst zulegen...


Ich hab das ganze von dem kleinen Sofatisch auf einen vernünftigen Schreibtisch gepackt, darauf noch ne kleine Erhöhung.
Damit sind Monitore, Computer und Bildschirm auf einer angenehmen höhe und darunter ist noch Platz für Dinge wie 2. Laufwerk etc.

Technikmäßig hat sich auch ein bisschen was geändert. Der alte Laptop wurde durch einen leistungsfähigen ersetzt, der zweite Bildschirm
ist dazugekommen und seit Weihnachten habe ich auch endlich ein neuen Audio Interface

Die Monitorständer benutze ich jetzt gar nicht mehr, das Stereodreieck wäre dadurch noch breiter und schlechter... ;)
Für die Zukunft ist geplant:
A/D Wandler + Preamp, damit habe ich dann 6 Eingänge am Interface

Bessere Monitore kaufen, die dann doch wieder auf Ständer, weil kein Platz mehr auf dem Tisch

Evtl
als neuen Tisch

Und ein bisschen was Controllermäßiges:

und
Behringer BCF2000


Den BCF stell ich mir besonders in Verbindung mit Cubase Sinnvoll vor...

So, ich bin gespannt, was ihr so dazu sagt :D
Wie auch letztes mal sag ich am Schluss noch dazu, dass ich 13 (bald 14 :D) Jahre alt bin.
Das soll keine Entschuldigung sein, ich wollte es nur dazu sagen ;)

Paddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Kamera hat sich aber nicht wirklich verbessert ;)

Für was brauchst du den Tisch wenn du gar keine 19" Geräte hast? Ich würd mir als nächstes eher Studiomonitore holen.

Ansonsten kuhl, dass du dich schon so jung dafür interessierst :)
 
Da hat sich doch einiges getan! Gibts den Akai MPD18 inzwischen nicht mehr, oder ist er einfach nur nicht im Bild und Text?

Den Wunsch nach neuen Monitoren hast du schon erwähnt. Da würde ich mal die KRK (z.B. Rokit RP 5 oder 6) ins Rennen werfen, wenn nicht Budget im Übermaß zur Verfügung steht. Bei Thomann gibts sogar ein Special-Bundle mit Iso-Pads.

Ein Controller wie der BCF ist bestimmt keine schlechte Idee, aber ich würde überlegen, obs nicht lieber ein BCR 2000 sein soll. Die Lautstärke lässt sich auch mit einem BCR 2000 steuern und zudem bietet der BCR doch deutlich mehr Regler. Dazu kommt dann auch noch der günstigere Preis, wenn man auf die Optik und das Gefühl von Motor-Fadern verzichten kann.

Zum Samson Graphite kann ich nichts sagen. Deutlich häufiger sieht man aber das, im ähnlichen Preisbereich gelegene M-Audio Axiom 49. Wenn du die Gelegenheit hast, im Laden beide zu vergleichen, tu das doch einfach mal. Ansonsten hat es sich (z.B. bei Problemen) doch auch immer mal als sinnvoll erwiesen, dem Mainstream zu folgen :D

EDIT:
Nachtrag zu toumys Post:
Ja, wenn es eine DigiCam ist, sollte man mal schauen, ob man entweder blitzt oder den ISO erhöht. Denn mit höherem ISO steigt zwar das Bildrauschen, aber dafür verringert sich die Belichtungszeit und somit die Verwacklungswahrscheinlichkeit. Ansonsten einfach etwas mehr still halten :)

Der Hinweis zum Tisch stimmt! Der sieht gut aus, aber ob der einen musikalisch wirklich nach vorne bringt (mal vom Wohlfühlfaktor abgesehen:redface:). Und um einen Gedanken vielleicht vorweg zu nehmen, halte ich es auch für keine gute Idee, in heutigen Zeiten, wo man durch seine DAW in the box doch recht hohe Qualität erreicht, zwanghaft das Signal noch durch einen externen 100 Euro-EQ, -Kompressor oder was auch immer zu schleifen. Lohnenswert sind häufig nur die höherpreisigen Rack-Geräte. Insofern muss die Frage nach dem "Wofür der Rackspace?" gestellt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, gab ja echt schon Antworten :D

Der MPD 18 existiert noch, aber ich benutz ihn so gut wie nie... Entweder spiel ich über E-Drums ein oder ich programmier mit dem Maus...

An KRK Monitore hatte ich auch schon gedacht, ich würde dann aber die Passiven 6er nehmen...
Ein Paar kostet 320€, wenn ich aktive nehme habe ich entweder für 400€ ein 6er Pärchen oder für 300€ ein 5er...
Ich hab den guten Amp hier aber eh rumstehen, darum macht passiv für mich mehr Sinn...

Ich finde Fader viel angenehmer als irgendwelche Drehergler! Liegt vielleicht daran, dass ich öfters mal Live Mische ;)
Und für Automationen sind Motofader meiner Meinung nach Pflicht ;)

Zu den Keyboards muss ich sagen, dass mir das Graphite sehr gut gefällt. Als ich in Berlin habe ich die beiden (Axiom und Graphite) gegeneinander antreten lassen...
Die Tastatur vom Axiom gefiel mir als Pianist überhaupt nicht, die vom Graphite war da schon etwas besser...
Kommt zwar nicht an ein Klavier ran, aber das ist bei halbgewichteten Tasten so ;)

Der Tisch :D
Mein jetziger Tisch ist total wackelig, vor allem, seitdem die kleine Erhöhung noch mit draufsteht...
Natürlich kommen vorher die Monitore! Das ist mir viel wichtiger!
Zum Rackspace:
Folgende Geräte werde ich (nach und nach ;)) einbauen:

Kopfhörerverstärker (1-2HE, je nach dem welcher),
Wandler (2HE, denke ich... evtl 3... Ist der hier: Ultramatch Pro SRC-2496),
Stereopreamp (2HE),
Racklicht und Stromversorgung (2HE, klingt erstmal übertrieben, für son kleines Rack, aber ich möchte
den ganzen Tisch damit befeuern und die Steckerleiste auf dem Boden
geht mir ehrlich gesagt schon seit dem ersten Tag auf den Sack :D)
Ich würde niemals irgendwelches Outboard kaufen, solange ich weiß, dass intern im PC eine bessere
Qualität erzielt werden kann als damit... Das einzige, was ich hin und wieder an Outbaord einsetzen werde,
ist ein Multieffekt von Lexicon aus der Schule... Den kann man als Plug-In in der DAW einsetzen, wenn er über USB angeschlossen ist. (Y)

Die Kamera war heute ein iPhone, ich wusste nicht, wo mein CF Kartenleser hin ist, sonst hätt ich die SLR meiner Mutter genommen ;)


Trotzdem danke für die Tipps ;)
Erfahrung sammle ich übrigens in der Schule in der Technik AG... Im Januar steht ein kleines Festival an, da werde ich Mischen und nebenbei mitschneiden...
Ich könnte die Bands fragen, ob ich die Aufnahmen hier in den entsprechenden Bereich hochladen darf ;)

Paddi


PS: Hier der Link zur Veranstaltung: http://www.facebook.com/events/442940165742692/?fref=ts
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrPaddip99:

Wozu braucht man so viele C1000s und woher hast du mit 13 das ganze Geld? Ich bin auch "erst" 16 und bei mir fehlts vor allem finanziell an allen Ecken und Enden...

Ansonsten schick :)

Was hast du denn für einen Rechner und mit welcher DAW betreibst du den? :)

lg
David
 
Danke :D
Ich brauch so viele C100s nicht... Die gehören der Schule... ;)
Ich hab ein HP ProBook 4530s mit Cubase und Ableton

Steht sonst auch alles oben ;)

Mein momentanes Setup:
-HP Probook 4530S noch mit Windows 7 64bit
-Tascam US-600
-Cubase AI6, Cubase LE5, Ableton Live 8
-Yamaha EZ 200 als Midikeyboard
-Yamaha MX-2 als Amp für die
-Quadral HTS-21 Sattelite als Monitore

Mikrofontechnisch kann ich mir nach belieben was aus der Schule ausleihen :D

Paddi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben