Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
mMn habt ihr beide Recht.Raumakustik gehört natürlich dazu und ja ,hin und wieder bleibt sie bei manchen auf der Strecke.Andererseits stimmt es auch ,das daraus eine schier endlose Diskussion entsteht.Was den einen oder anderen "Home"Studiobetreiber abschreckt hier sein Bild zu posten.......
Man kann dem jeweiligen TE bei Interesse natürlich schon seine Frage diesbezüglich stellen,jedoch soillte dann irgendwann auch mal gut sein.Leider kommt es öfter vor das andere User zusätzlich immer weiter auf diesem Thema rumreiten.
Ich pers. schreibe den betr.User immer pers. an wenn es mich wirklich interessiert, um evtl. zu helfen oder um diese zu bekommen.

vg,didi
 
So wie ich das Verstande habe ist der Thread dazu da, sich über die Fotos von anderen Forenmitgliedern zu unterhalten. Von dem her sah ich das bisher nicht als OT, Fragen zur Akustik zu stellen.. Aber wenn das hier nicht gewünscht ist lass ichs in Zukunft auch gerne, dann wird dieser Thread halt eher ein Bildband als ein Gedanken- und Ideenaustausch, wenn nichts mehr kommentiert wird :D

Cheers!
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gedanken- und Ideenaustausch ist sicherlich willkommen, nur muss es ja nicht immer bzw. nicht vorrangig über die Raumakustik sein :redface:

Man könnte z.B. eher die Dinge ansprechen, die man auf den Bildern sieht, und nicht, was man nicht sieht (fehlende Raumakustik-Lösungen).
Aber nichts für ungut ;)
 
Bei mir gabs auch mal wieder ein paar neue Sachen, sind aber nur zwei davon auf dem Bild zu sehen ;-)

Anhang anzeigen 308585

@Speaker Blows
Haben die Bassfallen/Kantenabsorber eine spürbare bzw hörbare Verbesserung gebracht? Wie tief gehen die runter?

Hey Flo, ja die haben schon deutlich was gebracht. Da ich gerne laut aufdrehe hatte vorher ein ziemliches wummern im Raum, selbst zwei Räume weiter (Toilette) hat es heftigst gewummert, dies ist nun abgeschwächt und ich nehme Veränderungen im Kickdrum oder auch Subbass Bereich besser wahr. Die Dinger habe ich über Ebay gefunden im 4er Pack für 70 Euro, sind ca. 1mtr. hoch. Habe Sie einfach mit Uhu Ultra Montage Kleber aus der Kartusche an die Wand geklebt. Werde mir wohl auch nochmal 4 Stck. holen da ich auch die unteren Ecken zu machen möchte.
 
Also ganz ehrlich. Ich finde ausschließlich nette Beweihräucherungen durchaus fein fürs jeweilige Ego. Weiter bringen tuts jedoch nicht wirklich. Drum wäre ich zumindest, sofern ich mal hier Bilder poste, neben Lobhudelein ;) über konstruktive Kritik und Anregungen (auch bezüglich vermeindlich fehlender Dinge, wie Bleistift Weise Raumakkustische Maßnahmen) durchwegs dankbar! Aber klar, es sollte nicht in Endlosdiskussionen ausarten. But jm2...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

Hui hab den Thread grad entdeckt , schöne studio´s Leute .

ich Poste mein´s auch mal

attachment.php


Lg mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, der Co-Pilot am Keyboard bekommt die Holzrückenlehne. Da zeigt sich, wer Chef ist. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hahah :D

das ist stoff ,schaut aber echt aus wie Holz .( aber meiner ist trotzdem gemütlicher ) ;)

Lg Mike
 
Ich habe zwar gerade kein super aktuelles Bild, möchte euch aber gern an ein paar Fundstücken teilhaben lassen! :D


2009:
Boecking Studios 2009.jpg

2011:
Boecking Studios 2011.jpg

2013:
IMG_0358.jpg

Und ja, der Stuhl, die EMX und die DT-770 sind wohl die wirklichen Konstanten in meinem Leben :D

lg Viktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Equipment, das neidisch macht... :D:D;)
Was geht denn musikalisch alles (allein schon genre-technisch) bei dir daraus hervor, wenn man fragen darf?
Nicht, dass ich hier mal noch auf einen EDM-er im Board stoße ;):D
 
Ich mach selbst eher ruhige Musik, Lounge, Dreampop, Indietronics, Singer Songwriter..aber ich produziere eigentlich fast alles außer Hip Hop/ Rap und Schlager :D
 
hat sich erledigt... wer lesen kann, is klar im Vorteil, hmpf.
 
Ich habe zwar gerade kein super aktuelles Bild, möchte euch aber gern an ein paar Fundstücken teilhaben lassen! :D


Und ja, der Stuhl, die EMX und die DT-770 sind wohl die wirklichen Konstanten in meinem Leben :D

lg Viktor.

Schöne Bilder :great:
Den Radias hast Du nicht mehr?? ;)
 
Ich mach selbst eher ruhige Musik, Lounge, Dreampop, Indietronics, Singer Songwriter..aber ich produziere eigentlich fast alles außer Hip Hop/ Rap und Schlager :D

Cool! Ja in der Lounge/Chillout-welt wollte ich mich auch längst mal ausprobiert haben, aber leider kam bisher immer etwas dazwischen....
Klar, in der Musikrichtung macht sich eine schöne Synth-Vielfalt auch gut! ;)
 
sher schönes Homestudio Viktor :)

cheers
Mika
 
Habe mal wieder ein update gemacht. Hab jetzt noch einen MacPro am Start, den allerdings nur für Videoschnitt.

Studio2-0.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sieht lässig aus :great:
 
Sehr gemütlich :D
 
Hallo Zusammen :) Hier ein Bild meines kleinen aber Zweckmässigen Homestudios ;-) Gitarren sind aber auf dem Foto nicht alle drauf :-D

room.jpg

Bin gerade dabei mein kleines Homestudio aufzurüsten :)

Gruss Joel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben