Ich bin gerade am Umbauen. Es zieht sich wie...Kaugummi..., weil immer neue Optimierungen realisiert werden wollen. Zur Verfügung steht eine kleine Wohnung mit 4 kleinen Zimmerchen, allerdings sind Aufnahmen in verschiedenen Räumen vonnöten. Aus bewegungstechnischen und akustischen Gründen. Hier das Zimmerchen mit den Gitarren (sind nicht alle drauf)...
Darunter das Räumchen zum Recorden für Schlagzeug...
... der Flur für Vox und akustische Instrumente (die Flächen an den Stativen werden zu mobilen Absorbern umgebaut; hier ein früher Prototyp)
...ein Durchgangszimmer für einen Teil der Keyboards, das Hauptrack und den großen Monitor (zzgl. virtuelle Instrumente auf Comp)...
... nochmal der Raum für Drum-Recordings, leider geringe Bildqualität....
...die neue "Mixing/Composing"-Ecke (Keyboards/virt. Instrumente)...
... der "Regiestuhl" in selbigem Raum...
...noch ein neueres Foto von der "Gitarren-Recording-Location"...
... und noch eins aus der Löt- und Fummelecke (im Vorleben die Küche).
Einen gescheiteren Überblick kann ich posten, wenn alles fertig aufgebaut und eingeräumt ist. Falls das jemand wünscht.
[Banjo] Nachtrag von weiter unten:
Kleines
Update zu Post #2342
Mittlerweile habe ich eine Lösung (beim Hundespaziergang) gefunden, wie ich die Keyboards in dem Minizimmer stellen kann ohne mir ein Mordskeyboardrack von Jaspers für 300-400 Teuronen kaufen zu müssen. Vielleicht ist es so auch besser: Das Masterkeyboard stelle ich wie im Bild stirnseitig an den zentralen Ständer mit dem D-70 darauf. Dadurch verliere ich zwar den Sweet Spot beim Abhören, wenn ich am A-88 siitze, aber am Masterkeyboard sitze ich ohnehin nur beim Aufnehmen mit Kopfhörern. Dort wo im Bild jetzt der D-70 steht, kommt der Novation-Controller (61 SL MkII) hin, der sich z.Zt. im Aufnahmeraum für die Gitarren befindet (in Kombination mit einem Notebook als Aufnahmemedium über ein Tascam US144 MkII Interface). Die Holzplatte als Ablage für dies und das (Maus, Noten, Texte, Notizen, Tastatur, etc.) am zentralen Ständer wird noch "nach hinten" in Richtung A-88 verbreitert, um sie sowohl von der einen als auch der anderen Seite verwenden zu können.
Übrigens, warum kann ich den ursprünglichen Post nicht mehr editieren? Dort gehört eigentlich dieses Update hin.
Anhang anzeigen 316537