Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
sehr Hübsch,

es fehlt noch die obligatorische Lava-Lampe. ;)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
Ich bin gerade am Umbauen. Es zieht sich wie...Kaugummi..., weil immer neue Optimierungen realisiert werden wollen. Zur Verfügung steht eine kleine Wohnung mit 4 kleinen Zimmerchen, allerdings sind Aufnahmen in verschiedenen Räumen vonnöten. Aus bewegungstechnischen und akustischen Gründen. Hier das Zimmerchen mit den Gitarren (sind nicht alle drauf)...

IMG_1283_kl.JPG

Darunter das Räumchen zum Recorden für Schlagzeug...

IMG_1254kl.JPG

... der Flur für Vox und akustische Instrumente (die Flächen an den Stativen werden zu mobilen Absorbern umgebaut; hier ein früher Prototyp)

DSCI1732_kl.JPG

...ein Durchgangszimmer für einen Teil der Keyboards, das Hauptrack und den großen Monitor (zzgl. virtuelle Instrumente auf Comp)...

IMG_0975_kl.JPG

... nochmal der Raum für Drum-Recordings, leider geringe Bildqualität....

IMG_1005_kl.jpg

...die neue "Mixing/Composing"-Ecke (Keyboards/virt. Instrumente)...

IMG_1334_kl.JPG

... der "Regiestuhl" in selbigem Raum...

IMG_1330_kl.JPG

...noch ein neueres Foto von der "Gitarren-Recording-Location"...

IMG_1355_kl.JPG

... und noch eins aus der Löt- und Fummelecke (im Vorleben die Küche).

IMG_1318_kl.JPG

Einen gescheiteren Überblick kann ich posten, wenn alles fertig aufgebaut und eingeräumt ist. Falls das jemand wünscht. :)

[Banjo] Nachtrag von weiter unten:

Kleines Update zu Post #2342

Mittlerweile habe ich eine Lösung (beim Hundespaziergang) gefunden, wie ich die Keyboards in dem Minizimmer stellen kann ohne mir ein Mordskeyboardrack von Jaspers für 300-400 Teuronen kaufen zu müssen. Vielleicht ist es so auch besser: Das Masterkeyboard stelle ich wie im Bild stirnseitig an den zentralen Ständer mit dem D-70 darauf. Dadurch verliere ich zwar den Sweet Spot beim Abhören, wenn ich am A-88 siitze, aber am Masterkeyboard sitze ich ohnehin nur beim Aufnehmen mit Kopfhörern. Dort wo im Bild jetzt der D-70 steht, kommt der Novation-Controller (61 SL MkII) hin, der sich z.Zt. im Aufnahmeraum für die Gitarren befindet (in Kombination mit einem Notebook als Aufnahmemedium über ein Tascam US144 MkII Interface). Die Holzplatte als Ablage für dies und das (Maus, Noten, Texte, Notizen, Tastatur, etc.) am zentralen Ständer wird noch "nach hinten" in Richtung A-88 verbreitert, um sie sowohl von der einen als auch der anderen Seite verwenden zu können.

Übrigens, warum kann ich den ursprünglichen Post nicht mehr editieren? Dort gehört eigentlich dieses Update hin.

Anhang anzeigen 316537
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ist das ernst oder ironisch gemeint? Ich sehe da raumakustisch schon noch Verbesserungspotential ;)
Nee, gar nicht ironisch. Das war nur mein erster Post hier und irgendwie ist der wohl an die falsche Ecke geraten. Aber ich schließe mich bezüglich des in Post #2304 gezeigten Aufbaus natürlich Deiner Ansicht in Bezug auf Verbesserungspotenzial an. Was jedoch nicht als Kritik zu werten ist, sondern lediglich als Klarstellung. So, ich hoffe, diese Antwort wird an die richtige Stelle geschoben - sonst verstehe ich das hier mit dem Beantworten offenbar nicht. ;-)

PS: Die Antwort war natürlich NICHT an die richtige Stelle gelangt, nun hab ich`s mal mit "Zitieren" probiert. Hoffe, jetzt klappt`s.
 
...sonst verstehe ich das hier mit dem Beantworten offenbar nicht.

Nur zur Info, jegliche Art von Antwort, Beitrag oder Zitat wird immer an das Ende gesetzt, also kein Chronologischer Gesprächsverlauf.

Sry f OT.


Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Rbschu,

Mich interessieren vor allem deine Racks! Würdest du die vielleicht mal im Rack/Outboardthread posten?
 
Hey Rbschu,

Mich interessieren vor allem deine Racks! Würdest du die vielleicht mal im Rack/Outboardthread posten?
Danke für Dein Interesse. :) Ja sicher, ich kann sie dort posten, komme aber heute wohl nicht dazu. Wenn Du spezielle Fragen hast, kannst Du auch eine PM senden.

Gruß,
rbschu
 
Moin Leute,

mal wieder was neues von mir :) (ich hoffe die Fotos sind nicht zu groß, ansonsten einfach runterskalieren)

tumblr_mx4godGSRQ1sle8aro1_1280.jpg


tumblr_mwsjc2vHLL1sle8aro1_1280.jpg

tumblr_mwd7s4zmsu1sle8aro1_1280.jpg

tumblr_mw3jkjxowL1sle8aro1_1280.jpg

tumblr_mvmtha3mXW1sle8aro1_1280.jpg

tumblr_mw39y1XRqm1sle8aro1_1280.jpg

tumblr_muzpjkUxZ41sle8aro1_1280.jpg

tumblr_muzpojPUS81sle8aro1_1280.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@SalvadorStudioz: OffTopic: Bei den unteren vier Bildern hast Du wohl den musikalischen Aspekt mit dem photo-künstlerischen kombiniert, oder? Gefällt mir, besonders das Bild mit dem Mikro.
 
@SalvadorStudioz: OffTopic: Bei den unteren vier Bildern hast Du wohl den musikalischen Aspekt mit dem photo-künstlerischen kombiniert, oder? Gefällt mir, besonders das Bild mit dem Mikro.

Genau, mit der alten Version von Photoshop für's iPhone konnte man die Bilder tatsächlich sehr schnell und trotzdem schön bearbeiten :))
 
Oh, muß ich gleich mal ausprobieren, was die Photoshop Express App da kann (falls das ne andere ist, als die Du meinst).
Gruß
 
Leider hat die neue Version den Rosetten-Blureffekt nur noch in schwarz und weiß...
 
Kleines Update zu Post #2342

Mittlerweile habe ich eine Lösung (beim Hundespaziergang) gefunden, wie ich die Keyboards in dem Minizimmer stellen kann ohne mir ein Mordskeyboardrack von Jaspers für 300-400 Teuronen kaufen zu müssen. Vielleicht ist es so auch besser: Das Masterkeyboard stelle ich wie im Bild stirnseitig an den zentralen Ständer mit dem D-70 darauf. Dadurch verliere ich zwar den Sweet Spot beim Abhören, wenn ich am A-88 siitze, aber am Masterkeyboard sitze ich ohnehin nur beim Aufnehmen mit Kopfhörern. Dort wo im Bild jetzt der D-70 steht, kommt der Novation-Controller (61 SL MkII) hin, der sich z.Zt. im Aufnahmeraum für die Gitarren befindet (in Kombination mit einem Notebook als Aufnahmemedium über ein Tascam US144 MkII Interface). Die Holzplatte als Ablage für dies und das (Maus, Noten, Texte, Notizen, Tastatur, etc.) am zentralen Ständer wird noch "nach hinten" in Richtung A-88 verbreitert, um sie sowohl von der einen als auch der anderen Seite verwenden zu können.

Übrigens, warum kann ich den ursprünglichen Post nicht mehr editieren? Dort gehört eigentlich dieses Update hin.

IMG_1375_kl.jpg
 
Übrigens, warum kann ich den ursprünglichen Post nicht mehr editieren? Dort gehört eigentlich dieses Update hin.

Diese Möglichkeit läuft hier im Forum immer eine gewisse Zeit nach Erstellen des Posts (afaik 1-2 Tage) aus. Evtl ist aber ein Mod so freundlich und kann den Nachtrag in den eigentlichen Post hineineditieren. ;)
Ansonsten haben wir so wie es jetzt ist ja einen ganz guten Überblick darüber, was sich in diesem Thread (oder auch in anderen Threads) Neues getan hat, denn nicht jeder prüft ja regelmäßig alle alten Beiträge auf Veränderungen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es sind 12 Stunden Frist zum Editieren. Ich war mal so frei und hab den Nachtrag oben reinkopiert.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(...) Ansonsten haben wir so wie es jetzt ist ja einen ganz guten Überblick darüber, was sich in diesem Thread (oder auch in anderen Threads) Neues getan hat, denn nicht jeder prüft ja regelmäßig alle alten Beiträge auf Veränderungen! :)
Ja, da hast Du vollkommen Recht. Übrigens danke für Deinen Hinweis. :hat:

- - - Aktualisiert - - -

Es sind 12 Stunden Frist zum Editieren. Ich war mal so frei und hab den Nachtrag oben reinkopiert.
Banjo

Super. Besser geht`s ja nicht mehr.
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich musste leider mein Studiozimmer verlassen und vorerst in ein anderes Zimmer umziehen.
Hier mal ein kleines Update:

Studio.jpg

Die Absorber direkt vor mir an der Wand müssen die Tage noch angebracht werden und die Cloud liegt halbfertig im Keller :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich musste leider mein Studiozimmer verlassen und vorerst in ein anderes Zimmer umziehen.
(...) Die Absorber direkt vor mir an der Wand müssen die Tage noch angebracht werden und die Cloud liegt halbfertig im Keller :D

Sehr schick und ein schönes Pult hast Du da. Und das nennt sich "Ausweichquartier"? ... :rolleyes:
 
und so sieht es bei mir aus (die krümmungen bitte gerade denken ;) ):

33vyubm.jpg


2a5ixr4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
seitdem ich hier im MB bin habe ich diesen Thread mitgelesen und eure Bilder beneidet. Ich glaube mittlerweile kann auch ich was beisteuern :)

IMG_3752.jpg

Das hier ist mein Plätzchen zur Nachbearbeitung und Mix meiner Aufnahmen. Der Controller ist soweit selbst konstruiert und gebaut auf Grundlage der BCF2000 und BCR2000.

Die Aufnahmen finden fast ausschließlich mobil statt, ein Beispiel:
2013-11-10-B-36_1529421.jpg


Dazu dient mein auf mobile Aufnahmen ausgelegtes Recording-Rack, 200m Kabel, mehrere Multicores (u.A. Eigenbau) und einige, teils hohe Mikrofonstative..
IMG_3801.jpg1371744_439108942874302_1522590771_n.jpgIMG_3811.jpg


Läuft bei mir alles auf Hobby-/Semipro Basis mit einer Hand voll Projekten im Jahr. Könnte ab jetzt mehr werden, so mein Ziel für 2014! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da hat das "Case" aber mehr gekostet als die Controller, oder? :D

BTW: Sieht sehr hübsch aus!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben