Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
so, hier mal ein paar bilder aus meinem proberaumstudio.
studio.JPG


Der PC muss leider offen bleiben da das ein slimline-gehäuse ist und die m-audio delta 1010lt zu groß dafür ist. :D Bringt aber ne optimale belüftung.
Aufm Tisch liegt mein 3 EUR-Conrad Talkback-Mikro. Dafür taugts... :D
Cubase SX.

Hier bin ich, spiel bass ein: (Warwick Streamer lefthand)
morry.JPG


Und hier mein Drummer im Nebenraum an seinem Set:
Yamaha BD und Toms, OCDP Snare, Zildijan A-Custom und Z Becken
flo.JPG


Drumkabine oder Gesangskabine haben wir nicht. :rolleyes: Ist unser Proberaum und das würde zu viel Geld und Platz kosten.
Naja, der Raum in dem der PC steht ist sicherlich auch "nicht ganz" akustisch perfekt. Die Stereoanlage ist zum abhören sichlich auch nicht perfekt. Und ein 17"-Röhrenmonitor ist für Cubase schon arg klein.
Aber was solls, für demos isses optimal. :great:
hier ein link zu ein paar soundsamples:
http://musiker-board.de/vb/showthread.php?t=105639

gruß
morry
 
großes dankeschön an
tonstudio, ...pi-ber und lemursch,
wenn ich noch fragen habe, eröffne ich nen eigenen "fred:D "

jetz lass ich mal die anderen mit ihren homestudios angeben;)
(neid)
 
bollich schrieb:
Na klar - mit 16... :rolleyes:

was mit 16?


ich bin 18 und ich sag, dass ich da aufnehme und produzieren und nicht, dass es mir gehört ;)
 
Der Andre schrieb:
was mit 16?

ich bin 18 und ich sag, dass ich da aufnehme und produzieren und nicht, dass es mir gehört ;)

Dann lies' einfach nochmal die Überschrift des Threads. Ich glaub' trotzdem nicht, das da ein 18jähriger dran rumschrauben darf (was er ja müßte, wenn er "produziert").
 
bollich schrieb:
Dann lies' einfach nochmal die Überschrift des Threads. Ich glaub' trotzdem nicht, das da ein 18jähriger dran rumschrauben darf (was er ja müßte, wenn er "produziert").

da muss ich dich leider enttäuschen.
ich kenn den kameraden schon länger.

er weiß schon wen er ran lassen kann und wen nicht ;)

desweiteren sollte man fähigkeiten nicht dem alter abhängig machen... :rolleyes:
 
Juhuuu, bin so gut wie fertig. Hab alles komplett umgebaut und neu verkabelt, 3 ganze Nachmittage! Hat sich aber gelohnt, kein Brumm, gar nix, funzt wie`s soll.
Jetzt bin ich echt froh, einfach wieder Musik machen zu können...
 

Anhänge

  • DSC006552.JPG
    DSC006552.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 1.609
Ohne Lavalamnpen geht wohl nichts bei Leuten, die einiges an Kohle ausgegeben haben... ;)
Wenn du das in drei Tagen hingebogen hast, dann komm mal bei mir vorbei - ich muß das noch machen. :(
 
Hi bollich, wenn man im Laufe der Jahre so viel ansammelt, dann MÜSSEN Lavalampen für 6,99 vom Dänischen Bettenlager einfach sein, schon alleine wegen der Inspiration....
Die drei Tage waren nur das verkabeln, frag mich nicht, wie lange ich das geplant und ausgetüfftelt habe........
 
metFan schrieb:
Whaa das is der Hammer!!

Bin voll neidisch wenn ich in den Thread hier gucke :D


ich irgenwie auch benutzt z.zt noch einen EIZO 19" teil aber wird bald gegen 2x 23" EIZO getasuch ...eventuel 3x weil ich auch HDV machen will sowie vertonung von div anderen sachen...:screwy:

ich kenn einen kollege,der ist radiologe, der benutzt 2x 30":D das ist der hammer aber für diese x-ray bilder ist sogar ein 30" zu klein:eek: :screwy: :confused:
 
äh ja, ich komm mir jetzt etwas behindert vor, aber hier is mein HOMESTUDIO :D :

studio3.jpg
 
Wieso? Is doch geil!
Farblich ist auch Alles gut abgestimmt (Poster)!
MfG,
DaveDee
 
war eher so auf die recording-ausstattung bezogen, wenn ich mir hier so die anderen homestudios anschaue....
 
Hi Slash!
Mach Dir da mal keinen Kopf! "Zuviel" Equipment macht doch eher den Sound kaputt, als dass man sich auf's Wesentliche konzentriert (Stichwort: Plattbügeln)!
Gerade bei "echten" Rock-Songs ist weniger oft mehr (Stichwort: dreckiger Sound)!
Klar, das Wenige sollte dann schon sitzen (Stichwort: Performance), aber warum sollen wir uns alle ne halbe Elektro-Pop-Disco in die Bude stellen ;) ?!

MfG,
DaveDee (Stichwort: Rock on!)
 
slash83 schrieb:
war eher so auf die recording-ausstattung bezogen, wenn ich mir hier so die anderen homestudios anschaue....
nimmst du deinen Powerball in deinem Zimmer ab? :eek: Oder wie machst du das? Halfstack im Zimmer find ich blöd....
 
und wie ich den in meinem zimmer abnehme. was hast du damit für ein problem? ich brauch den powerball in der band und auch live auf teilweise größeren bühnen, wieso sollt ich mir nochmal einen zweiten amp kaufen wenn ich die möglichkeit habe auch zuhause aufdrehen zu können?
 
slash83 schrieb:
und wie ich den in meinem zimmer abnehme. was hast du damit für ein problem? ich brauch den powerball in der band und auch live auf teilweise größeren bühnen, wieso sollt ich mir nochmal einen zweiten amp kaufen wenn ich die möglichkeit habe auch zuhause aufdrehen zu können?
schon gut ;)
Ich hab die Möglichkeit ,dass du in einem Haus wohnst nicht in betracht gezogen :redface: Sorry. Dann gibts ja gar kein Problem :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben