Schimmel in Box?

  • Ersteller IlBasti
  • Erstellt am
IlBasti
IlBasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.19
Registriert
16.03.15
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo zusammen,

als ich gerade meine Box aufgeschraubt habe um einen Lautsprecher zu überprüfen, sind mir diese Schwarzen stellen aufgefallen. Hat jemand schon mal so etwas gesehen? Also es fühlt sich hart an. Im ersten Moment habe ich an sowas wie Klebe gedacht.

Bin grad echt Ratlos.. :confused:





IMG_5064.JPG
IMG_5065.JPG

IMG_5066.JPG
 
Eigenschaft
 
Ich hoffe, du hast nen Mund-/Nasenschutz getragen....
Das ist (nicht ungefährlicher) Schimmel. Wahrscheinlich in feuchter Luft gestanden - die "Fäden" sind wahrscheinlich Spinnweben, die dem Schimmel einen Nährboden geliefert haben.
Mit Schutzmaske und Handschuhen so gut wie möglich entfernen, mit Essig die Oberflächen abreiben und dann TROCKEN lagern....

Edit:
Wenns "hart" ist dann könnte es auch Kleber sein (hab ich überlesen)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.

Ist es nun Kleber oder Schimmel? Jetzt hab ich nämlich das komplette Gehäuse mit (für holz geeigneten) Schimmelentferner behandelt :D. Den hatten wir nämlich noch zufällig im Haus.
 
Kann nie schaden - voer allem, wenn der Proberaum nicht ständig geheizt wird....
 
Ja da hast du recht. Allerdings benutze ich ihn momentan im Wohnzimmer von daher mache ich mir gerade etwas sorgen um meine Gesundheit..
 
Ging das schwarze denn ab? Wäre es Kleber kriegt man es mit dem Schimmelentferner nicht ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Domestos auswischen und gut ist, am besten pur.
Bekommste Schimmel auch an der Wand in Griff. Danach aber immer schön heizen^^
 
Einige hier haben offenbar den gesunden Menschenverstand verlorn oder ihn noch nicht erworben :D...

Mit Schimmelentferner und Domestos gegen unsaubere Klebeversprühung angehen? Geht's noch ... ? Immer erstmal Chemie bis zum Abwinken statt Kopfeinschalten - so bekommen wir unsere Umwelt und unsere Gesundheit ganz sicher kaputt.

Klar, das sind schimmlige Spinnweben. Spinnen nisten ja zu Tausenden in geschlossenen Boxen ein, aber nur an den Seitenwänden, nie an der Frontplatte ... Und dann noch der Staubbefall, der massenhaft durch die Lautsprecher in die Box eindringt. Schimmel in Boxen tritt übrigens ebenfalls nur seitlich auf, niemals vorn oder hinten. Und vor allem nur fadenförmig. Und Schimmel fühlt sich immer hart an. So wie Klebstoff ... dingdong?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist das eine Marshall 1960? Hab noch nie gesehen, dass die so komischen Sprühkleber so unsauber verwenden.
 
Kannst du mal bitte ein Foto der gesäuberten Box reinstellen.
 
Ja es ist eine 1960.

Habe sie über Nacht ausgelüftet. Die schwarzen Stellen ließen sich nicht entfernen da sie so fest sind. Sieht also alles noch so aus wie vorher. Hab die Box jetzt wieder geschlossen und verschraubt. Ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher dass es sich nicht um Schimmel handelt. :D

Danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben