Schindehütte Gitarren

• Ersteller Ersteller Plektomanic
  • Erstellt am Erstellt am
Plektomanic

Plektomanic

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.26
Kekse
20.490
Kennt hier jemand diese Gitarren ?

Ich habe vorhin meine Martin dort abgegeben um einige Arbeiten daran ausführen zu lassen. Hab vor Jahren dort meine alte Washburn neu bundieren lassen und war total begeistert wie Astrein das gemacht wurde und über sein Fachwissen.
Jetzt wollte ich doch mal seine eigene E-Gitarrenkreation hier erwähnen.
Es handelt sich um das Modell "Zeitgeist" von Mathias Schindehütte.
Mir Persönlich würde das Modell "Old Gold-carved Top" ziemlich gefallen.
Einige sind mit Tele Style Bridge und andere mit Wraparound Tail Piece ausgestattet.
Wenn ich meine Akustik dort wieder abhole kann ich bestimmt mal eine von den Zeitgeist Modellen antesten.
Alles in allem ein sehr gelungenes Design.
Was meint Ihr ?

Moin,
Da scheint sich was getan zu haben, die Website ist nicht mehr erreichbar, und Guitar Point in FfM meldet Matthias Schindehütte in Ihrem Team. Kann das jemand zuverlässig updaten?
Ciao
Monkey

Kann das jemand zuverlässig updaten?
Was möchtest Du denn bei der Aussage
"Wir bieten einen professionellen Gitarrenservice durch unseren Gitarrenbauer Mathias Schindehütte für US-Vintage, Used und Custom Shop Instrumente an." usw...
(gerade eben von https://guitarpoint.de/de/guitar-service/ hier reinkopiert) upgedatet haben?

Naja, ist wohl Geschmackssache. Mein "Muss-Haben" hält sich äußerst in Grenzen...

Naja, das beantwortet nicht, ob es die Schindehütte Gitarren noch weiter geben wird. Vielleicht kann ja ein User, welcher die Läden auch kennt ein qualifiziertes Update geben.
Ich kenne weder noch persönlich.

Hey,
...bestimmt sehr gute Gitarren.
Was die Form angeht bin ich etwas zweigeteilt.
Leos Designs zeichnen sich doch -zumindest bei seinen frühen Klassikern - durch eine konsequente Einfachheit, ja fast schon Logik der Linien aus.
Auch die Formen der Schlagbretter sind geradlinig und fast schon logisches "No-Design".
Diese in die Kurve gelegte Tele-Form mit dem Eck ab (unlogisch) und die stark verhübschte Schlagbrettform sehen auf den ersten Blick interessant, bei mehrmals hinschauen seltsam aus...zu viel Verspieltheit für das Fender Design?
Ist jedenfalls mein Empfinden dabei.
Gruß,
Bernie

Bei Fender war es ja, laut seiner Aussage, hauptsächlich Funktionalität und: (Zitat) "wenn am Ende noch ein paar Cent übrig bleiben, kümmere ich mich um das Design".

Gibson hat vor den Les Pauls schon viel Wert auf "Bling-Bling" gelegt und die Goldtop später war nicht ohne Grund golden.

Mein Fall sind sie auch nicht unbedingt, aber Geschmäcker sind eben verschieden und wenn es Leute gibt, denen die Modelle gefallen, ist das doch super!

Zuletzt bearbeitet:
Was meint Ihr ?
Hmm ... manche sehen so aus wie eine Tele, die nicht weiß, ob sie eine Explorer oder so was werden wollte.
Meins wäre das definfitiv nicht. (liegt vielleicht auch daran, sass weder Tele noch Explorer meins wären)

ob es die Schindehütte Gitarren noch weiter geben wird
Das weiß ich auch nicht. Zumindest seine eigene Werkstatt / seinen Laden hat er wohl ebenso aufgegeben wie seine Website. Ich denke, das ist deutlich...

Aber wenn Du Deine Gitarre im Guitar Point gerade abgegeben hast und dieser Laden Mathias Schindehütte als "unseren Gitarrenbauer" bezeichnet, dann wäre meine Idee, dort halt mal zu fragen, ob Schindehütte noch selbst was baut (auf Anfrage evtl.) oder nur noch repariert.

Ähm, wie ich schon schrob, ich kenne weder den Laden des Einen noch den des Anderen. Du offensichtlich auch nicht. Macht uns beide zu unqualifizierten Kommentatoren.
Aber beide Läden hatten/haben bestimmt Kunden, die auch im MB aktiv sind. Wenn einer von denen eine qualifizierte Aussage zur aktuellen Situation treffen könnte, wäre das super.

Fertig von meiner Seite.

• Ersteller
Um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen, ich hab mit dem Mathias persönlich Kontakt aufgenommen und habe auch nicht bei Guitar Point nachgefragt. War bei ihm in der Werkstatt und so wie es aussieht baut der weiterhin seine Gitarren.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Zurück
Oben