Schlagzeug Becken Abnahme

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Die Sachen von Heilsound (ich habe einen Satz PR35) lösen in den Höhen allesamt ungewöhnlich fein auf, jedenfalls für dynamische Wandler.

@Hyrael : Hatte die CM3 bis anhin nur ein paar mal als Overhead Live dabei, keine Probleme in Bezug auf die Richtwirkung. Kleine Anmerkung zu den 451 : Die tendieren zu einer gewissen Schärfe, kann nützlich sein oder aber auch nicht :). Das HiHat kriegst du damit auch durch eine massive Gitarrenwand durch, wenns etwas "feiner" tönen soll würde ich etwas anderes wählen (Audio Technica AT4081 z.b.)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bevorzuge ein Paar MK4 von Sennheiser als Overheads. So kann ich bei kleineren Drumsets auch einmal nur eines mittig positionieren und habe immer noch genug Becken im Gesamtmix. Mit den MK4 braucht man je nach Musikstil nur wenig am EQ rumzudrehen, um einen einigermassen vernüftigen Sound zu erhalten. Ich würden Sie jedem empfehlen, der auf der Suche nach transparentem und trotzdem warmem Beckensound ist. Ausserdem sind sie eine günstige Alternative, für jemanden der nicht gerade die nötige Portokasse für ein Stereoset dfacto oder Neumann hat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben