Schlagzeug in Plexiglas Kabine für Live Situation

M
micki1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.06
Registriert
21.04.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

auch in Gefahr jetzt in Überschneidung mit dem anderen Thread zu kommen, würde mich interessieren, wo man hier in Deutschland solche Kabinen bekommen, so dass ein Drummer komplett in einer Plexiglas Kabine live (Theater) gesteckt werden kann, incl. Türe, Luftzufuhr.
Ich meine also nicht:
https://www.thomann.de/de/clearsonic_drum_panel.htm
sondern, die auch oben komplett dicht sind.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Anbieter? Kann man soetwas auch selber bauen?
Es handelt sich um eine Festinstallation.

Gruß
micki
 
Eigenschaft
 
Hi, erstmal Wilkommen im Board :great:

Also mir ist nun nicht bekannt, das es solche Kabinen fertig zu kaufen gibt.
Aber ein Glaser wird sie dir zu 100% bauen können.
Klar kannst du auch versuchen das Ding selbst zu bauen, hängt halt von deinen handwerklichen Fähigkeiten ab.

Allerdings bekommst du das natürlich nicht zu 100% Schalldicht! Das Plexiglas dient lediglich dazu, das z.B. die Gesangsmikrofone nicht die Bassdrum mit aufnehmen, und es zu Überschneidungen kommt.
 
Korg schrieb:
... Allerdings bekommst du das natürlich nicht zu 100% Schalldicht! Das Plexiglas dient lediglich dazu, das z.B. die Gesangsmikrofone nicht die Bassdrum mit aufnehmen, und es zu Überschneidungen kommt ....
...muß sie nahezu schalldicht sein?
das fällt ja dann eher in den Bereich Studio-Technik, da bist du u.U. im PA-Bereich besser aufgehoben - funktioniert dann aber nur mit einem Monitoring, d.h. der Rest der Band/Kapelle muß auch komplett abgenommen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben