Schlagzeug-Solo-Video

  • Ersteller jojo122
  • Erstellt am
ne bin ganz normal in ein mischpilt rein und von da dann in ein Interface mit 2 Eingängen.
Dann hatte ich am pc halt nur eine Spur aber das hat gereicht. Hab den sound dann auch nichtmehr groß am pc bearbeitet, sondern einfach nen Kompressor eingeschaltet und dann kam auch schon der Klang raus^^
 
Also ich finds klasse :great:
 
Echt ein super Klang!! Respekt!

keep on drumming :)
 
wirkt gelegentlich etwas unstrukturiert. füße laufen soweit gut nur bei der handarbeit könntest du noch etwas kreativer werden, die wirkt teilweise einfallslos, da geht noch mehr!

ansonsten ist das natürlich schon ne feine sache, ich kann sowas nicht, aber ich dachte, dass dich ne ehrliche kritik vielleicht weiterbringt als wenn jeder sagt "ganz toll" :D
 
ansonsten ist das natürlich schon ne feine sache, ich kann sowas nicht, aber ich dachte, dass dich ne ehrliche kritik vielleicht weiterbringt als wenn jeder sagt "ganz toll" :D
da hast du natürlich recht :great:
 
Verdammt, ich brauche unbedingt mal eine wirklich gute DoFuMa. Deine Fußbewegungen sind so minimal und trotzdem kommt der Schlegel am BD Fell an.
Respekt, das hat was, vor allem groovt es und Du prügelst nicht nur geschwindigkeitsfanatisch durch.
Für ein Live Solo wäre es mir etwas zu lang, aber mir scheint, Du könntest noch erheblich länger, so entspannt, wie Du da rumsitzt...!
 
gefällt mir sehr gut :great::cool:
 
hast du das DW 5002 doppelfußpedal ???
 
Bitte als positive Kritik aufnehmen.

Deine Technik gefällt mir gut. Dein Gefühl für das Schlagzeug ist für mich nicht erkennbar, will sagen, es fehlt mir an Deiner Seele, Deinem Ausdruck.

Vielleicht denkst Du mal darüber nach.

Allerdings ist es wichtig, dass Du Spaß am Schlagzeugspielen hast und Dein Ding weitermachen mußt. Tipp: Hör Dir mal Steve Gadd oder David Garibaldi an für das Feeling.

Gruß
 
Hey super gespielt...kann dich nur beneiden wegen deiner D Bass drum Technik
-> Lerne die gerade erst :(
 
super gespielt

sound klingt ganz ordenlich
sind ja auch einige mics beteiligt gewesen :)

weiter so
 
hm mir gefällts ehrlich gesagt nicht so sehr ... liegt vielleicht daran, dass ich das schon in den bereich "professionell" einordne (im vergleich zu anderen hier) und da gibts doch ein paar kritikpunkte:
- soundqualität (crashs zu laut, basedrum hat zu wenig kraft, toms haben mir zu wenig attack .. mehr "klatsch")
- teilweise unsauber gespielt; etwas mehr taktsicherheit (gerade bei der BD) und mehr gefühl reinstecken ;) wirkt ein bisschen wie einfach nur drauf gehauen
- und die farbe deines sets gefällt mir nicht :D

naja trotzdem hört sich gut an und ich denke du hast es sicher drauf das noch ein bisschen auszubauen :great:
 
Was mir auffällt:
+ deine Technik mit Einzelschlägen ist nicht schlecht
+ deine Koordination ist recht gut: es ist kein Problem für dich mit allen 4 Gliedmaßen zu spielen, gerade dein linker Fuß scheint gut entwickelt
+ das Timing ist OK

- du spielst in allen Solo-Videos fast nur den selben Beat
- ich habe nicht einen einzigen Doppelschlag mit den Händen gehört, damit könnte man einige Sachen eleganter spielen
- du hast überhaupt keine Dynamik in deinem Spiel, deswegen wirkt es sehr statisch, probier mal grundsätzlich ein wenig leiser(=kontrollierter) zu spielen, und dann nur in manchen Passagen und bei Akzenten lauter, das wirkt spannender, gerade bei Solos
- deine Solos wirken etwas zerfahren, versuch vielleicht mal die Tom-Tom-Figuren die du spielen willst mitzusingen, der Vorschlag hört sich zwar erst doof an, hilft aber gegen wahlloses Spielen mit zu vielen Tönen, weil du die gar nicht singen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben