Schlagzeug stimmen

  • Ersteller musik-drummer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
musik-drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.07
Registriert
26.07.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,
wie spimmt ihr euer Schlagzeug?
Mit einem Stimmgerät und einem Stimmschlüssel? (Wenn ja welche Töne)
Einfach nach Gehör?
Oder doch gans anders???

Freue mich schon auf eure Antworten!!!

DANKE SCHON EINMAL IM VOERAUS!!

Gruß Musik-Drummer
 
Eigenschaft
 
Hi,
also ich stimme meine Trommeln nach Gehör. Das Reso immer Etwas höher als das Schlagfell und dann passt des schon
 
stimme sie nach quart abständen in etwa.. also wie bei der melodie von "in-münchen-steht ein- hofbräu[haus]" ;) schau dir mal das hier an, wenn du noch weitere tipps zum stimmen (ja immer wieder gerne genommen ^^ http://sdd-dlt.de/stimmen.htm )
 
..... und benutz bitte die Suchfunktion und den FAQ-Thread (siehe meine Sig...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben