Schlagzeug Test Aufnahme

  • Ersteller BowlingX
  • Erstellt am
hi,
danke erstmal :)
joo, ich singe :D, ich hab Probleme mit dem s (leichtes Lispeln, hab mich damit abgefunden .D), allerdings ist auch noch ein de-esser drauf....eventuell sollte ich den wegnehmen :D.

Die Tage werde ich den ganzen mix nochmal überarbeiten damit alles etwas klarer wird, bisher wirkt es alles noch sehr basslastig. Noch welche Ideen dazu?
David
 
Super :great:

Frage: Mit welchem Mikro habt ihr die Trompete eingespielt? Und habt ihr das alles alleine zu zweit gemacht (du und dein Bruder?)? Wenn ja, dann ist das ja schon eine große Leistung. Wenn nicht, ist es trotzdem beachtlich :D Gefällt mir auf jeden Fall ganz gut :great:
 
Cooler Song! Was mich nervt: Der Sänger lzzzsszzpelt! Das nervt!
 
Hi,
als Trompetenmikro haben wir ein Sennheiser e845 benutzt.
Hinter der Musik steht natürlich eine Band, ich bin der Sänger und Keyboarder :D, mein Bruder und ich betreiben das Aufnehmen als Hobby.
David
 
Hi,
hier der erste Vorabmix, ist noch nen bisschen leise im gegensatz zu anderen Mischungen, im Gesang ist ein leichter Chorus, hall und EQ...
Die 2. Trompete ist eingespielt, in einigen Passagen haben wir noch eine 3. und 4. Oktaviert dazu gemischt...


David
 
Am anfang verzerrts heftig. Aber ansonsten: :great: Gefällt mir!
 
Hi,
meinst du das Rhodes am Anfang? Ich höre das nicht zerren, eventuell etwas zu voluminös, korrigiere ich noch etwas ;), danke :)
David
 
Ich finde das einzige, woran man noch etwas arbeiten könnte, ist:

1. Das Timing (ganz allgemein), an manchen Stellen ist es doch nicht ganz exakt
2. Die Trompeten (Intonation; Artikulation mehr hervorheben) Ich hab selber Trompete gespielt und weiß deshalb, was man noch verbessern kann ;)


Aber ansonsten ist der Song ansich und die Qualität der Aufnahme doch schon richtig gut :great:
 
Hi,
vielen Dank für die vielen Positiven Feedbacks, wir werden den Song noch etwas verfeinern und weiter drann schrauben, wenn es was neues gibt stell ich es hier wieder rein :)

Das Timingproblem bekommen wir wohl nur durch eine Neuaufnahme wieder hin :D, eventuell schneid ich den ersten Teil (wo man es am deutlichsten hört) weg und fange den Song direkt mit den Trompeten an, wir werden uns beraten :)

Danke!

David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben