schlagzeug verkaufen, was kann ich verlangen?

  • Ersteller maxe_kärnten
  • Erstellt am
M
maxe_kärnten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.15
Registriert
09.08.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo :)

Ich würde gerne mein schlagzeug verkaufen, da ich nun in einer wohnung lebe und mir ein e-drun set kaufen will.

Nun wollte ich mal fragen, was ihr von meinen preisvorstellungen haltet:

Zum schlagzeug: es ist ein taye studiomaple, 3 jahre alt aber im perfekten zustand, mit 10" 12" 16" toms, einer 22er base und einer snare drum.
Basedrum pedal ist eine tama iron cobra double base.
Becken satz anatolian diamond(hi-hat,2× crash, ride), paiste signature splash(12") und 2 murat diril china becken(22" 16").

Ich würde gerne 2500€ für alles verlangen, glaubt ihr das ist machbar?
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Forum! :)

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber deine Preisvorstellung ist utopisch und nicht ansatzweise realistisch. Das Studio-Maple gibts neu schon für 1.200€, gebraucht bekommst du für das Shellset vielleicht noch 500-700€ aufgrund der nicht allzu bekannten und renommierten Marke (nicht, dass es ein schlechtes Set wäre, im Gegenteil!). Iron Cobras (als Doppelhuf) bekommt man gebraucht auch schon für 150€ und zu den Becken kann ich nichts genaues sagen, aber auch hier kannst du mit 50-60% des Neupreises rechnen. Das wären zusammen dann schätze ich 400€ +/-. Alles in allem also 1050€-1250€, wobei du auch dann erstmal einen Abnehmer für das Gesamtpaket finden musst - für nen glatten Taui könnte ich mir vorstellen dass sich wer findet.

Sinniger wäre, alles getrennt zu verkaufen, also Shellset, Snaredrum, Hardware bzw. Fußmaschine sowie die Einzelbecken. Dauert länger, wird aber mehr abwerfen.
 
Hast du aktuell ein Platzproblem mit deinem Akustikset?
Wenn nicht: ...Alternativ-Vorschlag!


- Verkauf' die Cymbals, nur die Cymbals(!)
- Behalte die Hardware
- Behalte das Shellset und die Snare

- Kauf' dir ein separates E-Drum Modul (renommierte Marke; z.B. Yamaha, Roland, 2box)
- Kauf' dir elektronische (Gummi) Cymbals (Yamaha, 2box)
- Kauf' dir ein paar Trigger! - entweder Rim-Trigger (z.B. TDrum, 2box) oder interne Trigger (z.B. Triggera, Wronka, Quartz Cones)

Schliesslich: Kauf' dir geräuschlose Mesh-Heads dazu! (Drumtec, TDrum,
Remo Silentstroke, 682 Drums, Z-ED, etc.) ...eine handvoll Kabel ...und einen komfortablen Kopfhörer, falls du keinen hast!


...schon hättest du dein bestehendes Taye Akustikset in ein absolut taugliches E-Drum "konvertiert" ...der Fachbegriff dazu: "A2E Kit". ;)



HTH
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde es ebenfalls wie hairmetal81 machen. Es sei den du brauchst den Verkaufserlös für das E-Drum.
Das könnte mit den 500-700€ aber eng werden, da das Set keine Bass-Drum hat. Mit `ner Base kann leider kein Schlagzeuger was anfangen. Genauso wenig wie mit einem Basedrum Pedal, egal von welchem Hersteller. ;-) :-D
 
Ich halte die Preisvorstellung auch nicht für realistisch. Auf dem Gebrauchtmarkt kriegst Du - selbst bei top-gepflegten Drums - oft nur den Bruchteil des ursprünglichen Kaufpreises. Die gleiche leidvolle Erfahrung musste ich vor ein paar Jahren machen, als ich mein Mapex-Orion Set (damals die Top-Linie von Mapex) in 1a Zustand nach 5 Jahren Gebrauch für ca. 1/3 des Neupreises verscherbeln durfte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben