Schlagzeug VST mit "Tasten"neubelegug

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
23.11.04
Beiträge
429
Kekse
50
Ort
Frankfurt>Hanau>Horbach
Servus,

mein E- Drum Set ist über Midi mit meiner DAW verbunden. Leider kann ich bei meinem E Drum nicht einstellen, welche Midi Note es z.B. ausgibt, wenn man die Kick spielt. Daher suche ich ein Schlagzeug VST, bei dem ist einstellen kann, das er das Signal was er gerade geschickt bekommt wenn ich die Kick am E Drum spiele, der Kick des VST zuordnen soll.

Ich habe im Moment zum programmieren EZDrummer verwendet, aber dort geht dies meines Wissens nach nicht?


Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende
 
Eigenschaft
 
Welches Edrum und welchen Host hast du? Sicher das bei EZ Drummer kein Mapping geht? Ich hab nur Superior und weiß es daher nicht wirklich. Das Mapping lässt sich aber unter umständen auch je nach Host über die Drummaps einrichten.

P.S.: http://audiomidi.chaoticbox.com/

Das Tool könnte dir neben den Drummaps je nach DAW auch helfen, EZD hat die Mappingfunktion des großen Bruders Superior tatsächich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint soweit zu funktionieren, vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben