Schlagzeug zusammenstellem

  • Ersteller DrummingHead
  • Erstellt am
D
DrummingHead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.11
Registriert
11.01.09
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Österreich
Also meine Frage ist diese:

Es gibt viele Leute auf youtube,bildern oder so,die schlagzeuge haben mit einer größeren Zusammenstellung (drei toms oder 2 basedrums)haben....
Kann man sowas als Ganzes Set kaufen (wenn ja wo?)oder muss man sich das zu einem normalen (5-teiligem oder so) set dazu kaufen.....????

Ich habe auf der tama website geschaut und dort kann man ja bei jedem Set auf
"Individual Drums" klicken ^^

Dort sind dann ja alle Trommeln aufgelistet aber man kann die ja dort nicht kaufen oder??
 
Eigenschaft
 
die meisten musikhäuser haben sets mit verschiedenen konfigurationen, darunter auch 2-bassdrum-sets und 1-bd-5tom-sets.
du kannst dir aber auch einzeltrommeln über deinen händler nachbestellen.
 
ioft bieten auch web-shops (z.b thomann, musik service, musik produktiv etc etc...) einzelne trommeln an...

fertige konfigurationen mmusst du im laden anchfragen, hab selbst noch nciht gesehn das die ausgestellt wurden :confused:

mfg
 
kommt ganz drauf an, was du denn spielen willst. sprich: kesselgrößen, material, hardware etc.

im laden um die ecke wirst du standartmäßig sets mit bd, tt, (tt), st finden.
hin und wieder gibts auch doublebass-sets mit 5 toms (siehe joey jordison signature), von denen ich dir aber dringendst abraten würde ;)

ich an deiner stelle (weiss leider nich wie lang du schon spielst und wies finanziell bei dir aussieht) würde erstmal entgegengesetzt zum öttingerprinzip kaufen: qualität statt quantität :D

also ein set mit bd, tt, st zum beispiel. dann haste erstmal was gutes und kannst nach und nach einzeltrommeln dazukaufen.
 
Ich spiel schon 4 jahre bin 13 (also noch schüler ,ohne geld)
Ich hab aber NOCH nicht vor so ein set zu kaufen.......
trotzdem wollt ich mich informieren....
wenn ich das geld dazu hätte würde ich mir gleich ein gutes UND etwas größeres set kaufen
Toll nicht^^
 
Die Regel ist schon eher, dass es fertige Kits gibt.

mit 20 Bassdrum, 10, 12, und 14 Toms (das 14er wahlweise als Hänge- oder Floortom)
mit 22 Bassdrum, 10, 12, und 14 Toms (das 14er wahlweise als Hänge- oder Floortom)
mit 22 Bassdrum, 12, 13, und 16 Toms (hier das 16er meist als Floortom)
und dann gibt es ab und an noch Rockversionen, mit 24er Bassdrum und wahlweise 14er und 16er, oder 16er und 18er Floortom und meist einer 13er Hängetom. Das sind dann die Rocksetups, die als solche gekennzeichnet sind (Natürlich gibt es Abweichungen. Die oben aufgelisteten sind aber die Regel).

Das sind meistens die Standardsets, die gibt es von den Billigen bis zu den Sauteuren. Bei der gehobenen Preisklasse ist es zudem möglich, sich alles selber zusammenstellen zu lassen. Farbe der Hardware, Kesselkonfis, Tiefen der Kessel, ... Dort kannst du dann deine Wünsche anbringen. Kostet aber auch dementsprechend erbärmlich viel :redface:
In den günstigeren Serien musst du dich beim Händler erkundigen, wie es mit Zusatzbestellungen aussieht.
Beachte bitte auch, dass bei Sets, die auf Bildern 2 Bassdrums, Becken und Toms dabei sind, meist die Produktebeschreibungen NICHT mit den Bildern übereinstimmen!

Und: Prinzipiell bitte Qualität der Quantität vorziehen. Ein vernünftiges, 5-teiliges Set gibt es ab 500-600 Euros, wahlweise auch günstiger. Mit etwas Glück auf dem Gebrauchtmarkt oder bei nem Restposten.
Allgemein würde ich, auch bei Mittelklassesets, lieber in Qualität statt viele Toms und Bassdrums investieren.
Zum Thema Bassdrum erkundige dich per SuFu hier im Forum nach Nachteilen. Gibt ne Menge ;)

Wenn du fragen hast, frag ruhig ;)

Alles Liebe,

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben