Schlagzeug für 11jährige...

  • Ersteller neuesfell5
  • Erstellt am
N
neuesfell5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.15
Registriert
19.11.14
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo, ich hab schon wieder eine Frage... Meine Tochter hat mit Schlagzeug angefangen, ich hab ihr ein gebrauchtes Sonor global beat besorgt, damit kommt sie gut zurecht. Nun hat die ältere Tochter auch mit Schlagzeug spielen angefangen, im Moment braucht sie nur die snare-drum, bald muss sie aber auf dem ganzen Set spielen. Ich überlege nun tatsächlich, noch ein etwas größeres Schlagzeug anzuschaffen, es würde ja später auch weitergegeben an die jüngere Tochter. Aber ein neues kaufen geht eigentlich nicht, kein Geld im höheren Bereich da...
Weiß jemand, welches Set ich für ein "normal großes" 11jähriges Mädchen bei ebay&Co. suchen gehen kann ?
 
Eigenschaft
 
Wenn sich die zwei nicht in die Haare bekommen können sie sich das Global Beat auch teilen. Ich unterrichte auch auf einem solchen Set und wenn ich mir da alles entsprechend meiner Größe ausrichte komme ich damit wunderbar zurecht. Auch Verarbeitung und Sound sind für ein Schlagzeug, das man gebraucht schon für ~150€ bekommt echt super.

Wenn ihr natürlich Platz für ein zweites Set habt kannst du ja einfach mal schauen, was es auf dem Gebrauchtmarkt so gibt. Also wie von dir schon erwähnt ebay, Kleinanzeigen oder im Drummerforum beispielsweise.

Das Alter ist eigentlich unerheblich - wichtiger wäre die Größe der jungen Dame ;)
Denke aber mal, dass man mit einer 20" Bassdrum schon ganz gut fahren dürfte auch wenn am Anfang vielleicht noch nicht das komplette Volumen ausgeschöpft werden kann. Auf alle Fälle solltest du trotzdem darauf achten, dass die Toms nicht allzu tief sind und ein flacher Aufbau gewährleistet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja, sie sind unterschiedlich groß, eigentlich müßte man ständig alles verstellen, das ist das eine Problem. das nächste Problem ist, dass das global beat im Zimmer der einen Tochter steht und sie sagt, die andere soll immer erst fragen, wenn sie ins Zimmer rein will... vielleicht können sies sich ne Weile teilen, auf Dauer wird es wahrscheinlich immer wieder Streit geben. wirklich Platz ist im Zimmer der 11jährigen für ein zweites Schlagzeug eigentlich nicht, es würde gehen, stünde dann halt etwas im Weg; sie hat gesagt, sie will eines in ihr Zimmer ...
 
1 Instrument und zwei Kinder - ganz schön schwierige Situation die gerade unter Geschwistern schnell und oft zum Streit führen kann.

Möglichkeit 1:
Die Kinder teilen sich das Set erstmal, Kind 1 spielt von... bis... und dann Kind 2 von... bis... und wenn das gut läuft bekommt das andere Kind zum Geburtstag ein eigenes Schlagzeug.
Dafür dann etwas ordentliches wie z.B
Yamaha Stage Custom Birch, Pearl Export, Sonor Force ab Reihe 2000, Pearl Vision, Tama Superstar etc.

Möglichkeit 2:
Du schaust dich jetzt um und gewinnst mit etwas Glück eine Auktion und bekommst ein Zweitset zu einem guten Preis welches aber qualitativ nicht so toll ist.

Guckst du hier:
http://www.ebay.de/itm/Schlagzeug-Millenium-MX-700-Stage-1-Pro-/231500506598
http://www.ebay.de/itm/Schlagzeug-Einsteiger-dunkelblau-/191530490993
http://www.ebay.de/itm/Schlagzeug-Set-komplett-Hocker-/251865946301

Möglichkeit 3:
Du kaufst gebraucht eine Snare + Ständer z.B
http://www.ebay.de/itm/Gretsch-Snare-Drum-Renown-Maple-14-x-6-5-Zoll-Limited-Edition-/131450209119
http://www.ebay.de/itm/Sonor-Snare-Vintage-70ger-Jahre-/301554316060
http://www.ebay.de/itm/Snare-Mapex-Q-series-steel-/301557168254
http://www.ebay.de/itm/Vintage-Slingerland-Snare-/251872897623



Wegen den Kesselgrößen würde ich mir jetzt nicht soo den Kopf machen, ich z.b war als 12-jährige nicht besonders groß (ca 150 cm) und hatte keine Probleme an einem ganz normalen Set zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben