Schlechte Erfahrungs mit einem Ebay-Shop

  • Ersteller Gast28734
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast28734
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
14.12.05
Beiträge
697
Kekse
16.534
Hi! Ich habe vor kurzem bei Ebay nach Sed "C" EL34-Röhren gesucht.
Dabei habe ich speziell nach einen bestimmten Shop gesucht, da ich schon einmal vor 3 Jahren einen guten Kauf gemacht habe und auch im großen und Ganzen zufrieden war. Der Shop heißt *MODEDIT: Bitte kein Händlerbashing*. Die EL34 von damals waren allerdings nicht optimal gematched und sind mittlerweile völlig auseinandergedrifftet, sodass ich sie nicht mehr gebrauchen kann und aus diesen Grund möchte ich neue Kaufen.
Ich habe deshalb dem Verkäufer die Frage gestellt, wie das mit dem Matching aussieht, ob ich vielleicht ein Quartett kaufen könnte, das näher bei einander liegt.

Als Antwort habe ich dann bekommen:

Wir haben 1000 Stück bestellt. Wenn Ihnen die Qualität des Herstellers nicht genügt, dann können wir Ihnen keine Röhren anbieten.

Die Antwort habe ich als frech empfunden, wollte die Röhren aber dennoch bestellen und habe dann festgestellt der der Verkäufer mich als Käufer blockiert hat. Ich habe nie eine schlechte Bewertung bekommen und immer alle Ebay-Geschäfte sehr seriös getätigt.

Ist so ein Verhalten angemessen?? Ich bin echt sauer und werde meine Röhren wohl in Zukunft wo anders kaufen auch wenn es da dann ein Paar Euro teurer wird.

Grüße, J
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist so ein Verhalten angemessen?? Ich bin echt sauer und werde meine Röhren wohl in Zukunft wo anders kaufen auch wenn es da dann ein Paar Euro teurer wird.

Verzeih mir den Spaß, aber dir wird nichts Anderes übrig bleiben wenn der Verkäufer dich gesperrt hat :D

Nunja. Ich finde die Reaktion des Verkäufers "leicht" daneben. Dich sollte das nicht ärgern, du bist der Kunde mit der Kohle dir diese magischen Röhren auch andernorts zu kaufen. TAD oder Tube Town z.B. wenn dieser Verkäufer auf dauer seine Interessenten auf die Art vergrault ist er selbst Schuld.
 
Guten Abend,

Sticks hat schonmal den Namen des Shops rauseditiert und das ist auch besser so.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und mache hier komplett zu. Das Problem ist zum einen, dass diese Sache absolut nichts mit Gitarren zutun hat. Zum anderen gibt es bei eBay eine spezielle Community- und Supportplattform. Es ist nicht im Sinne der User, wenn wir hier Dienstleistungen anbieten, für die wir überhaupt nicht zuständig sind. Konflikte zwischen Kunde und Verkäufer auf einer Plattform wie eBay sind zu speziell. Die Allgemeinheit profitiert nicht davon und ändern können wir als Außenstehende an der Situation auch nichts. Es ist das gute Recht einer Firma, frei zu entscheiden wen sie beliefert und wen nicht. Ob Sinn oder Unsinn steht auf einem anderen Blatt. - Bis auf "sich daneben benommen" ist nämlich nichts Unrechtes passiert. :redface:

Daher bitte auch davon abzusehen, den Thread in irgendeinem anderen Foren-Bereich nochmal zu öffnen. Die Zähne zusammenbeisen oder direkt bei eBay eine Lösung finden, wenn es wichtig ist und der Shop der einzige ist, der Deine gewünschten Waren vertreibt.

Viele Grüße

Jens

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben