schlechte soundqualität

  • Ersteller SplashWylde
  • Erstellt am
S
SplashWylde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.11
Registriert
04.04.10
Beiträge
6
Kekse
0
habe im moment ein großes problem.
benutze zum aufnehmen:
gitarre, line6 ux1, pod farm, audacity

wenn ich den sound über mein interface aufnehme hört er sich gut an.
benutze zum abhören den kopfhörerausgang meines ux1.
wenn ich den sound als .wav datei speicher und später über meinen pc laufen lasse hört er sich dann ziemlich schlecht an.
beim umschalten aufs interface wird der .wav sound wieder gut.

wie schaffe ich es, dass sich der sound auch ohne interface gut anhört.

LG
 
Eigenschaft
 
Hallo !
Man hat dir im Line6 Forum das doch erklärt, einmal hörst du mit einem "guten" Kopfhörer die "gute" Soundkarte(UX1) ab,und dann mit einem "Headset" die eingebaute Soundkarte. Es kann aber auch sein das du einige Einstellungen in Onboard Soundkarte nicht richtig eingestellt hast.

Gruss
riffraff
 
jo das mit dem line 6 forum stimmt schon.
aber welche einstellungen der onboard soundkarte hab ich denn dann falsch eingestellt bzw. wo stell ich die einstellungen der onboardsoundkarte um?
ich habe folgendes eingestellt:
systemsteuerung->sounds und audiogeräte

Audio: Soundwiedergabe:Line6 UX1
Soundaufnahme: Line6 UX1

Stimme: Stimmenwiedergabe:Line6 UX1
Stimmenaufnahme:Line 6 UX1

muss ich da irgendwas ändern oder woarn scheitert das?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben