schlechte Stimme ?!

  • Ersteller Steffen Zart
  • Erstellt am
S
Steffen Zart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
20.05.13
Beiträge
18
Kekse
0
Hi,
Wenn ich mir aufnahmen von meiner stimme anhöre find ich sie
EInfach nur furchtbar, heißt das das sie wirklich schlecht ist,
Oder hat dss jeder ? :)
 
Eigenschaft
 
Darauf gibt es keine Antwort. Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Fast jeder hat am Anfang eine selbstkritische Wahrnehmung, was seine aufgenommene Stimme angeht.

Ob sie wirklich schlecht ist, kann dir nur jemand anders sagen, dem du die Aufnahme vorspielst.

Außerdem gibt es auch noch einen Unterschied zwischen "eine schlechte Stimme haben" und "mit seiner Stimme noch nicht umgehen können". In der Regel trifft meist das zweite zu.

Das ist ähnlich wie "eine Gitarre besitzen" und "auf einer Gitarre zu spielen". Man muss es meist erst lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Außerdem gibt es auch noch einen Unterschied zwischen "eine schlechte Stimme haben" und "mit seiner Stimme noch nicht umgehen können". In der Regel trifft meist das zweite zu.

Das ist ähnlich wie "eine Gitarre besitzen" und "auf einer Gitarre zu spielen". Man muss es meist erst lernen.

Hahaha, sehr treffend ausgedrückt! :D
Irgendwie hat sich der mythos durchgesetzt, singen könne man einfach - oder nicht. Selbst autodidakten können nicht einfach singen, sondern haben es gelernt - haben die zugegeben seltenere fähigkeit, selbst zu merken was (nicht) funktioniert und wo es in etwa hingehen muss. Aber auch die haben einen lernprozess hinter sich.
Wenn also jemand zum ersten mal zu singen versucht, und das klingt schrecklich, sollte sich mal erste violinenstunden von leuten anhören :D
 
Hi,
Wenn ich mir aufnahmen von meiner stimme anhöre find ich sie
EInfach nur furchtbar, heißt das das sie wirklich schlecht ist,
Oder hat dss jeder ? :)

Das geht jedem Menschen so, der seine Stimme von einer Aufnahme hört. Wenn Du sprichst oder singst geht nicht nur der Schall in Deine Ohren sondern auch Dein Kopf nimmt Deine Töne wahr. Es ist also eine Summe von Stimmen. Die Aufnahme hört sich an, als wenn nur Deine Ohren hören würden.
Natürlich spielt auch das aufnehmende Mikrofon und das wiedergebene Signal (z.B. Verstärker, Lautsprecher) eine Rolle. Also freunde Dich mit Deiner "fremden Stimme" an und mach das Beste daraus.

Gruß heartrocker
 
Ich bitte nur ungern, zu beachten, dass dieser zwei Monate alt ist und der TE seit über einen Monat hier nicht mehr hier aktiv war.
 
orphuz
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Siehe Beitrag #5
R
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Siehe Beitrag #5

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben