schlechter sound der InstrumentenPlugins angesteuert durch Midi-Keyboard

P
panterhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.24
Registriert
28.10.16
Beiträge
114
Kekse
0
Halllo ihr lieben,

Ich habe mir gerade mein "Studio" aufgebaut und habe ein Problem mit dem Sound sämtlicher Instrumentenplugins, die in Studio One 5 Artist enthalten waren.
Sämtliche Sounds klingen, als wären sie total übersteuert oder so. In etwa so, als würde man den Sound viel zu laut drehen und die Boxen überfordern.

Ich benutze:

-Kawai MP5 als Midi-Keyboard (mit Midi-Kabel angeschlossen)
-Presonus Studio 68c interface
-Presonus Studio One 5 Artist DAW

ich bin absoluter einsteiger, was Recording angeht, also entschuldigt bitte, falls es etwas total banales ist.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen und kann sie gut gebrauchen :)

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo...

Fragen:
68c: neueste Treiber (ASIO) von der Homepage installiert?
Wie sind die Audioeinstellungen von SO One (Screenshots) (Input/Output, Bitrate, Auflösung, Buffersize)
Womit hörst du ab:
Kopfhörer: wo eingesteckt, welche?
Boxen: wo eingesteckt, welche?
 
Sämtliche Sounds klingen, als wären sie total übersteuert oder so. In etwa so, als würde man den Sound viel zu laut drehen und die Boxen überfordern.
Passiert das auf 1 einzelnen Spur (bei jedem Instrument das darin aufgenomnen wird)
oder
bei mehreren Spuren, die jeweils einem anderen Instrument zugeordnet sind ?
 
68c: neueste Treiber (ASIO) von der Homepage installiert?
Nur das da keine Missverständnisse entstehen: Das 68C funktioniert nur mit der Presonus eigenen Treiber Software "Universal Control".
 
Das 68C funktioniert nur mit der Presonus eigenen Treiber Software "Universal Control".
klar, wie jedes andere Interface sein "Haustreiber" hat, die allesamt eben ASIO (und WDM) Treiber sind, präziser wäre die Frage, hast du die Treiber des 68c von der Presonus Homepage installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo...

Fragen:
68c: neueste Treiber (ASIO) von der Homepage installiert?
Wie sind die Audioeinstellungen von SO One (Screenshots) (Input/Output, Bitrate, Auflösung, Buffersize)
Womit hörst du ab:
Kopfhörer: wo eingesteckt, welche?
Boxen: wo eingesteckt, welche?


-neuester Treiber sollte installiert sein. Ich habe nochmal nach Updates gesucht und es konnten keine gefunden werden (neueste Universal Control Version installiert).
- ich höre über alte Esi nEar 05 Studio Monitore. Das Sound Problem bleibt aber bestehen, wenn ich über Kopfhörer höre.
Die Kopfhörer sind über den Kopfhörer Ausgang am Interface und die Boxen mit Klinkenkabel über Line out 1 und Line out 2 angeschlossen.

Wichtig zu sagen ist noch, dass die Sound Probleme auch auftreten, wenn ich einfach Lieder vom Laptop abspiele.
Bevor ich das Keyboard angeschlossen hatte, war das nicht der Fall.

Vielleicht helfen ja die Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    130,3 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    128,3 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    133,4 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    136,9 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    140,7 KB · Aufrufe: 136

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben