schlechter sound der InstrumentenPlugins angesteuert durch Midi-Keyboard

P
panterhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.24
Registriert
28.10.16
Beiträge
113
Kekse
0
Halllo ihr lieben,

Ich habe mir gerade mein "Studio" aufgebaut und habe ein Problem mit dem Sound sämtlicher Instrumentenplugins, die in Studio One 5 Artist enthalten waren.
Sämtliche Sounds klingen, als wären sie total übersteuert oder so. In etwa so, als würde man den Sound viel zu laut drehen und die Boxen überfordern.

Ich benutze:

-Kawai MP5 als Midi-Keyboard (mit Midi-Kabel angeschlossen)
-Presonus Studio 68c interface
-Presonus Studio One 5 Artist DAW

ich bin absoluter einsteiger, was Recording angeht, also entschuldigt bitte, falls es etwas total banales ist.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen und kann sie gut gebrauchen :)

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo...

Fragen:
68c: neueste Treiber (ASIO) von der Homepage installiert?
Wie sind die Audioeinstellungen von SO One (Screenshots) (Input/Output, Bitrate, Auflösung, Buffersize)
Womit hörst du ab:
Kopfhörer: wo eingesteckt, welche?
Boxen: wo eingesteckt, welche?
 
Sämtliche Sounds klingen, als wären sie total übersteuert oder so. In etwa so, als würde man den Sound viel zu laut drehen und die Boxen überfordern.
Passiert das auf 1 einzelnen Spur (bei jedem Instrument das darin aufgenomnen wird)
oder
bei mehreren Spuren, die jeweils einem anderen Instrument zugeordnet sind ?
 
68c: neueste Treiber (ASIO) von der Homepage installiert?
Nur das da keine Missverständnisse entstehen: Das 68C funktioniert nur mit der Presonus eigenen Treiber Software "Universal Control".
 
Das 68C funktioniert nur mit der Presonus eigenen Treiber Software "Universal Control".
klar, wie jedes andere Interface sein "Haustreiber" hat, die allesamt eben ASIO (und WDM) Treiber sind, präziser wäre die Frage, hast du die Treiber des 68c von der Presonus Homepage installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer