schlechter sound von aufnahmen! woran liegts ??? Hilfe !

Ja, viel zu viel Bass. Ansonsten wird es besser.
Er hört sich jedenfall differenzierter an.
Was hast du verändert ?
 
aja, habs halt ohne mikro gemacht. war wahrscheinlich echt wegen der akkustik.

jetzt probier ich halt schon ne ganze zeit lang herum den richtigen sound am effektgerät zu bekommen.

also gitarre --> effektgerät --> tascam und dann ebn pc. dein tipp ; )


ok.probier ich noch mal mitm bass rauszunehmen.
man kann das ja auch mit eq regeln b ei cubase.

grüße,
heger
 
ok.probier ich noch mal mitm bass rauszunehmen.
man kann das ja auch mit eq regeln b ei cubase.

Ja, geht auch in Cubase. Obwohl ich bei so viel Bass, lieber am Effektgerät nachregeln würde. Ansonsten findet man den Equalizer in Cubase bei jeder Spur, was mit einen kleinen "e" gekennzeichnet ist, für "edit". Die Mikrofon abnahme würde ich mal mit einen andern Verstärker oder Mikrofon probieren. Vielleicht klappt es dann besser.

Bye :great:
 
Ja, es wird besser. Eventuell ist immer noch zu viel Gain und Bass eingestellt.
Ansonsten kann man schon mit arbeiten.
 
hier ist nocmal was, ist aber von der quali eigentlich kaum zu unterscheiden von der letzten denk ich.n bisschen vll.


also so find ichs ersma ganz gut. man hört gut die grifff wechsel und kann auch gut erkennen wenn diese schnellen 16tel oder 32 tel, was auch immer zum einsatz kommen.

ist ja auch ohne irgednwelche studio tools, einfach nur cubase und effektgerät von der gitarre.


http://rapidshare.com/files/41793201/8.7.mp3.html

was meinste kann man da irgednwie noch rausholen oder wie bearbeiten . . . .
du bist der profi , sags mir xD ;):D

mit dem zuviel bass bzw gain ist jez ansichtssache denk ich. ich finds so geil :p


grüße !
 
Joh, wenn dir das so passt, ist doch alles Wunderbar.

In wiefern man noch was von den Einstellung machen kann, müsste man im Kontext sehen, da bis jetzt ja nur 2 Gitarren vorhanden sind. Also weiter mischen, probieren, mischen und probieren, da Cubase einige Möglichkeiten hat, die man ausprobieren kann/darf/muss.
 
aba um richtig studio like aufnahmen zu bekommen fehlt mir denke ich trotz cubase schon natürlich equipment denk ich.


Ja, :) ok, dann danke ich für deine Hilfe, warst hier ha echt immer sau aktiv .


bis dann,
Thanks :great:
 
Hi,
hab nochmal eine aufnahme gemacht um dir die quali zu zeigen.
aber auch jedem anderen wenn er will^^

und wie hört sich die aufnahme jetzt vom sound an ?
immernoch doof find ich.

Grüße !

http://rapidshare.com/files/51244608/xyz.mp3.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben