S
Smutje
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.11.04
- Kekse
- 0
Hi @all!
Folgendes Problem:
Ich spiele jetzt seit ca. 3 Monaten Gitarre. (Spielen ist vielleicht der falsche Ausdruck!
). Da ich nicht jeden Tag zum Üben komme, häng ich leider immer noch bei den Powercords aus Peter Bursch´s Rock Gitarre rum. Egal, macht trotzdem viel Spaß. Daß meine Spieltechnik zu wünschen übrig lässt, versteht sich von selbst. Trotzdem, auch wenn ich mich wirklich bemühe richtig zu greifen, schnarren manche Saiten, auch wenn ich sie einzeln greife. Vor allem A und D. Ich habe noch nie meine Saiten gewechselt. Nun will ich von euch Profis wissen, ob Saiten mit zunehmendem Alter anfangen zu schnarren, oder gehört der Hals justiert.
Meine Expidition durch die SuFu ergab, daß gerade neue Saiten oft schnarren!?!?
Bitte helft mir! Neue Saiten kann ich selber draufmachen. Die Justage des Halses trau ich mir aber erst zu, wenn ich mal zugesehen habe! Gebe mein Schätzchen nur ungern wieder in fremde Hände!
Gruß
Smutje
Folgendes Problem:
Ich spiele jetzt seit ca. 3 Monaten Gitarre. (Spielen ist vielleicht der falsche Ausdruck!

Meine Expidition durch die SuFu ergab, daß gerade neue Saiten oft schnarren!?!?
Bitte helft mir! Neue Saiten kann ich selber draufmachen. Die Justage des Halses trau ich mir aber erst zu, wenn ich mal zugesehen habe! Gebe mein Schätzchen nur ungern wieder in fremde Hände!
Gruß
Smutje
- Eigenschaft