Schnell-Mikrofonklemme

  • Ersteller art4life
  • Erstellt am
art4life
art4life
Custom Leder-Design
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
17.12.06
Beiträge
540
Kekse
570
Ort
Ruhrpott
Hi,
überlege eine neue Mikroklemme für mein Opus89 anzuschaffen und zwar eine, bei der man das Mik schnell beim Singen rausnehmen (und auch wieder reinstecken) kann. Hat so ein Teil einen speziellen Namen? Wenn ich nur nach Mikrofonklemmen im Netz suchen würde, werd ich aufgrund der Menge nicht so schnell fündig. Hat jemand vielleicht einen Link?

Danke schonmal,
Gruß,
Bernd
 
Eigenschaft
 
K&M Mikrofonklemme 85050

sowas?


EDIT: mist,. lansgamer...

achte auf den mikrodurchmesser, gibt meist eine klemmenversion für normale, für kleinmembrankondensator und eine für funken
 
Hhmm?! Eigentlich sieht die fast aus, wie die Original-Klemme. Die sitzt bei mir so stramm, dass man das Mikro nicht ohne Weiteres so nach oben rausnehmen und wieder reinstecken kann. Ich meine eben genau so ein Teil, wo das innerhalb eines Songs ganz fix und unproblematisch geht, um performance-mäßig mobiler zu sein.
Weil mein Mik kabelgebunden ist, muss man es wahrscheinlich, wie gesagt, von oben in/aus der Klemme stecken/nehmen, damit es keine Kabel-Fummelei gibt.
 
Du könntest mal die Gummiklammern von Stagg probieren. Die sind recht flexibel, so dass man das Mikro recht leicht raus"pflücken" kann :)
Kostet 2 oder 3 Euro, also wirklich nicht die Welt.
 
Kommt der Sache schon näher, ist aber immer noch nicht genau das, was ich suche. Was sind denn das für mysteriöse Klammern, die man auch im TV und auf Konzerten oft sieht, wo man das Mik rein und raus "klippt":confused: (auch mit 1 Hand)? Bei anderen Mikrofonen, die ich hatte/habe ging das auch nicht so, mit den standard-mäßig mitgelieferten Klammern, wie ich mir das vorstelle.

Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein. Danke aber auch schonmal für die bisherigen Antworten.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben