Gesucht: Bauplan für Iceman

  • Ersteller Mr Rogers
  • Erstellt am
Mr Rogers
Mr Rogers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
14.10.05
Beiträge
122
Kekse
95
hi,
ich bin auf der suche nach einem bauplan für die iceman, da ich mir vorgenommen habe, eine nachzubauen bzw mich an dem modell zu orientieren und nur einige dinge etwas verändern möchte. es soll eine baritone werden, den entsprechenden hals kaufe ich mir (selberbauen traue ich mich noch nicht zu :screwy: ). also wäre ein bauplan für die teile schon sehr hilfreich.
SuFu hat nix ausgespuckt und im netz bin ich auch nicht fündig geworden. vielleicht hat ja jemand nen link parat oder zufällig einen zu hause rumfliegen ^^ :redface:
danke
 
Eigenschaft
 
ui, du hast genau den selben gedanke wie ich *sich freu und rumhüpf*
bin sehr gespannt.. ich trau mich sowas nich irgendwie weil ich angst hab die lust zu verlieren oder das geld umsonst auszugeben :\
was für ein holz nimmst du?
 
Wieso glaubst, das es dafür nen Bauplan gibt, es gibt doch auch keine Baupläne von Autos, Waschmaschienen, Fernsehern oder Stereo Anlagen.
Wieso sollte es da eine von Gitarren geben.
Da wären die Hersteller doch echt dämlich, wenn sie sowas rausgeben würden.
Geh entweder mit nem Zollstock in Laden und miss eine aus oder kauf dir eine und bau sie um.

cu :)
 
cool, danke @ coinoperatedboy bzw an deine freundin ^^ ... *zu Killigrew rüberschiel* :p tüllich gibts baupläne im netz...konnte nur halt den nicht finden.

öhm ja, übers holz hab ich mir noch keinerlei gedanken gemacht...werd ich aber demnächst mal tun.
also angst dass ich die lust verliere habe ich nicht, eher, dass ich viel zu viel geld für die ganzen werkzeuge ausgeben muss die mir fehlen. naja, mal bei uns im dorf rumfragen...oh, da fällt mir ein, ich frag bei unserem tischler mal und nen glaser der Modellflugzeugpilot ist haben wir auch...die haben bestimmt was brauchbares da.
also, keine angst und ran an den speck, dann können wir uns ja quasi gegenseitig helfen + unterstützen ;)
 
ich hab gestern bei ebay nen ibanez hals für die iceman gesehen! ZUSCHLAGEN!!! war billig!
 
danke für den tipp, aber es muss nicht zwingend der original iceman hals sein, zumal es ja auch eine baritone werden soll. also am liebsten wäre mir ein baritone hals, 24 Bünde (2,7 x 1,1mm), 70,4 cm Mensur, und mit abgewinkelter rechteckiger kopfplatte, damit ich mir nen eigenen headstock "designen" kann. aber ich glaub sowas is schwierig zu finden.
 
LordCrazy schrieb:
ich hab gestern bei ebay nen ibanez hals für die iceman gesehen! ZUSCHLAGEN!!! war billig!

na wo das denn :confused:
 
hm, hab den hals auch nicht finden können.

aber ich bin mir echt nicht sicher, ob ich wirklich ne baritone bauen soll oder nicht. hmm, ich kann mich einfach nicht entscheiden...wenn ich demnächst meine paula bekomm, hab ich dann ja was anständiges "normales"...von daher würde mich eben dann ne baritone schon reizen, aber ob ich die dann so oft benutze? ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden. zumahl ich auch nicht wirklicj weiß, wo ich den entprechenden hals herbekommen soll...hmm *hach* alles schwierig.
 
wie von mir schonmal in einem anderen thead erwähnt.
http://www.guitarbuildingtemplates.com

viel freude damit


ach noch was die Pläne von Guitar Plans Unlimited sind mit vorsicht zu genießen, da sind einige Fehlerhaft, falsche Mensur etc.
 
danke cody, der link hat mich schonmal ne ecke weiter gebracht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben