Gesucht: Bauplan für Iceman

von Mr Rogers, 25.10.05.

  1. Mr Rogers

    Mr Rogers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    105
    Erstellt: 25.10.05   #1
    hi,
    ich bin auf der suche nach einem bauplan für die iceman, da ich mir vorgenommen habe, eine nachzubauen bzw mich an dem modell zu orientieren und nur einige dinge etwas verändern möchte. es soll eine baritone werden, den entsprechenden hals kaufe ich mir (selberbauen traue ich mich noch nicht zu :screwy: ). also wäre ein bauplan für die teile schon sehr hilfreich.
    SuFu hat nix ausgespuckt und im netz bin ich auch nicht fündig geworden. vielleicht hat ja jemand nen link parat oder zufällig einen zu hause rumfliegen ^^ :o
    danke
     
  2. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 25.10.05   #2
    ui, du hast genau den selben gedanke wie ich *sich freu und rumhüpf*
    bin sehr gespannt.. ich trau mich sowas nich irgendwie weil ich angst hab die lust zu verlieren oder das geld umsonst auszugeben :\
    was für ein holz nimmst du?
     
  3. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 25.10.05   #3
    Wieso glaubst, das es dafür nen Bauplan gibt, es gibt doch auch keine Baupläne von Autos, Waschmaschienen, Fernsehern oder Stereo Anlagen.
    Wieso sollte es da eine von Gitarren geben.
    Da wären die Hersteller doch echt dämlich, wenn sie sowas rausgeben würden.
    Geh entweder mit nem Zollstock in Laden und miss eine aus oder kauf dir eine und bau sie um.

    cu :)
     
  4. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 25.10.05   #4
  5. Mr Rogers

    Mr Rogers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    105
    Erstellt: 26.10.05   #5
    cool, danke @ coinoperatedboy bzw an deine freundin ^^ ... *zu Killigrew rüberschiel* :p tüllich gibts baupläne im netz...konnte nur halt den nicht finden.

    öhm ja, übers holz hab ich mir noch keinerlei gedanken gemacht...werd ich aber demnächst mal tun.
    also angst dass ich die lust verliere habe ich nicht, eher, dass ich viel zu viel geld für die ganzen werkzeuge ausgeben muss die mir fehlen. naja, mal bei uns im dorf rumfragen...oh, da fällt mir ein, ich frag bei unserem tischler mal und nen glaser der Modellflugzeugpilot ist haben wir auch...die haben bestimmt was brauchbares da.
    also, keine angst und ran an den speck, dann können wir uns ja quasi gegenseitig helfen + unterstützen ;)
     
  6. LordCrazy

    LordCrazy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rosenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.05   #6
    ich hab gestern bei ebay nen ibanez hals für die iceman gesehen! ZUSCHLAGEN!!! war billig!
     
  7. Mr Rogers

    Mr Rogers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    105
    Erstellt: 26.10.05   #7
    danke für den tipp, aber es muss nicht zwingend der original iceman hals sein, zumal es ja auch eine baritone werden soll. also am liebsten wäre mir ein baritone hals, 24 Bünde (2,7 x 1,1mm), 70,4 cm Mensur, und mit abgewinkelter rechteckiger kopfplatte, damit ich mir nen eigenen headstock "designen" kann. aber ich glaub sowas is schwierig zu finden.
     
  8. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 26.10.05   #8
    na wo das denn :confused:
     
  9. Mr Rogers

    Mr Rogers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    105
    Erstellt: 27.10.05   #9
    hm, hab den hals auch nicht finden können.

    aber ich bin mir echt nicht sicher, ob ich wirklich ne baritone bauen soll oder nicht. hmm, ich kann mich einfach nicht entscheiden...wenn ich demnächst meine paula bekomm, hab ich dann ja was anständiges "normales"...von daher würde mich eben dann ne baritone schon reizen, aber ob ich die dann so oft benutze? ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden. zumahl ich auch nicht wirklicj weiß, wo ich den entprechenden hals herbekommen soll...hmm *hach* alles schwierig.
     
  10. hippiejim

    hippiejim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    780
    Erstellt: 27.10.05   #10
    wie von mir schonmal in einem anderen thead erwähnt.
    http://www.guitarbuildingtemplates.com

    viel freude damit


    ach noch was die Pläne von Guitar Plans Unlimited sind mit vorsicht zu genießen, da sind einige Fehlerhaft, falsche Mensur etc.
     
  11. Cody

    Cody Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    23.06.09
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
  12. Mr Rogers

    Mr Rogers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    105
    Erstellt: 28.10.05   #12
    danke cody, der link hat mich schonmal ne ecke weiter gebracht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping