Schnelle Abnutzung von Bünden?

  • Ersteller sergey_solosin
  • Erstellt am
S
sergey_solosin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.24
Registriert
01.06.24
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Leute,
ich bin relativ neu in der Welt der E-Gitarren. Die Gibson Les Paul Tribute ist meine erste E-Gitarre. Zuvor habe ich nur akustische Gitarren gespielt und nach einigen Jahren beschlossen, etwas Elektrisches auszuprobieren. Also habe ich mir eine neue Les Paul Tribute gekauft. Ich mag, wie sie aussieht, und ich mag, wie sie klingt, aber ich hatte bereits ein paar Probleme mit der Gitarre, die wirklich nervig sind. Eines davon sind die Bünde. Ich besitze diese Gitarre noch nicht einmal ein halbes Jahr, aber die Bünde scheinen schon ein wenig abgenutzt zu sein, und zwar so stark, dass es nicht mehr bequem ist, Bending zu machen, weil die Saite einfach über den Bund schleift und nicht glatt gleitet. Das ist so ärgerlich. Und sie sind nicht gleichmäßig abgenutzt und das ist in so kurzer Zeit passiert. Ich denke darüber nach, sie zu polieren, sonst macht das Spielen keinen Spaß.
Ich frage mich wirklich – ist das nur das günstige Modell von Gibson oder etwas Außergewöhnliches? Ich habe dem Laden geschrieben und ich habe an Gibson geschrieben und warte auf die Antwort von ihnen. Die Sache ist, dass ich mehrere andere akustische Gitarren habe und bei denen habe ich nie ein solches Problem gehabt.
 
Gibson verkauft tendenziell viele „Überraschungpakete". Ich glaube es gibt im Forum derweil keine Marke, über die es so viele frustrierte Threads gibt, weil irgendwelche Ansprüche nicht erfüllt wurden.


ist das nur das günstige Modell von Gibson oder etwas Außergewöhnliches?
Ohne jetzt die Glaskugel angeschmissen zu haben, würde ich sagen: Beides.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde jetzt mal sagen, dass die Bünde noch nicht wirklich abgenutzt sein können nach nur einem halben Jahr. Woran machst du das fest?