schneller Punk

R
rontha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.12
Registriert
19.07.09
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Magdeburg
Hallo,
ich wollte einmal etwas in die Punkrichtung komponieren und rausgekommen ist das. Text und Gesang gibst leider nicht dazu, weil das nicht gerade meine Stärke ist. Leider fehlt mir auch die passende Band um das mal umzusetzen.

Der "Grundgedanke" war, dass man das Stück zu dritt leicht umstzen kann, daher sind die Riffs und abläufe recht einfach gehalten. Vieleicht kann man noch etwas mehr im Refrain machen und es ist vieleicht einen Tick zu schnell. Wie ist eure Meinung dazu?

gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Eye on Springfield.gp5
    29,2 KB · Aufrufe: 198
Habe mal die Gitarre ein wenig umgebaut... bis zur Bridge nur, und Bass unverändert gelassen - ausblenden, sonst passt's an manchen Stellen harmonisch nicht.

Und zu schnell ist das sicher nicht - da ja nix schnelleres als Achtel vorkommt sind 240 bpm schon spielbar.

EDIT: Anhänge gingen zuerst irgendwie nicht?
 

Anhänge

  • Eye on Springfield_Alpha.gp4
    17,1 KB · Aufrufe: 155
Das klingt doch gut. Die Riffs sind gut, die Bridge ist gut, nur das Gitarrensolo ist mir etwas zu kurz: Acht Takte bei 240 bpm sind ja auch nur 4 bei Durchschnittstempo (120bpm). Ansonsten wirklich cool.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben