Schnelligkeit mit Händen

von bumbumzak, 03.04.07.

  1. bumbumzak

    bumbumzak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    20.07.10
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Stmk/Österr.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.07   #1
    ich hab bis jetzt nur threads zum thema wie schnellman mit den füßen ist gefunden deshalb will ich mal fragen wie schnell ihr mit den händen seit! zb RLRLRL oder triolen mit einer hand etc
    gruß


    :great: SPITZE!
     
  2. bumbumzak

    bumbumzak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    20.07.10
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Stmk/Österr.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.07   #2
    ich antworte mir selber
    also 16tel mit einer hand schaff ich auf 120bmp (4tel)
    8tel triolen mit einer Hand auf 160
    RLRL beide Hände 16tel 220
     
  3. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 03.04.07   #3
    solche threads sind eigentlich nen bisschen sinnlos,weil schnelligkeit (sowieso) nicht alles ist...
    ich spiel lieber nen tick langsamer,dafür rhytmischer und vor allen dingen sauberer!

    grüsse bece
     
  4. Schlachtzeuger

    Schlachtzeuger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    26.11.10
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 03.04.07   #4
    Ähm bum bum zack, was ist dein problem, das klingt doch wirklich sehr amtlich soweit, solange du nicht technical xtrem grinddeath oder so spielst ^^
    Oder ist das wieder son schwanzvergleich fred?
     
  5. bumbumzak

    bumbumzak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    20.07.10
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Stmk/Österr.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.07   #5
    man wird wohl noch fra<gen dürfen!!:confused:

    hier gibts zig doublebass threads wo über schnelligkeit gefaselt wird und da dachte ich ich frag mal bei den händen nach weil ich nicht db spiele

    @bece stimmt schnelligkeit ist nicht alles, es geht auch nicht darum wer schneller ist, aber wenns euch nicht passt frag ich halt in wie weit ihr unabhängig seit, mich interessiert halt wo ich stehe :rolleyes:
     
  6. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 03.04.07   #6
    Scheinbar :rolleyes:

    Arbeite lieber an Frasierung etc bei langsamen Tempo als möglichst schnell irgendwo rumzuklopfen, das is zwangsläufig dann unsauber...
     
  7. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 04.04.07   #7
    hey jungs

    wenn er es wissen möchte, dann lasst ihn doch!
    er hat hier keinmal nach eurer meinung über wie wichtig geschwindigkeit ist und KEINER eurer post hat bis jetzt zum topic gepasst, also könnt ihr euch das getrost sparen, weil das sowieso ne grundsatzdiskussion ist, wie wichtig denn nun geschwindigkeit ist.
    meiner meinung nach kann man die ganzen post oben löschen, weil das genauso naiv ist zu glauben, geschwindigkeit ist überflüssig, wie wenn man sagt, dass geschwindigkeit das a und o eines drummers ist!

    weiterhin: wo soll eigentlich der unterschied in der reinen geschwindigkeit liegen, wenn man 16tel und triolen vergleicht? im endeffekt kommt es ja auf die schläge pro minute an...

    rechts: 110-120 bpm
    links: 100-110 bpm
    16tel: 210-220 bpm

    je nach tagesform varriiert das

    mfg
     
  8. wyrus

    wyrus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.15
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Voerde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    221
    Erstellt: 04.04.07   #8
    wie lange schafft ihr denn diese highspeedwemserei:confused:
    16tel bei 120Bpm is ok aber klappt das auch 10 minuten lang mit mittlerer Lautstärke?
    btw:
    rechts=dank moeller technik:D wären so 480 Bpm drin.
    links mit normalen singles so 300Bpm(ich hab nie genau mitgezählt:screwy: )
     
  9. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 04.04.07   #9
    Wen man aus den Angaben hier sehen will wo man steht
    (ich traue es mich fast gar nicht zu sagen)
    Ist das für mich ein Zeichen das man noch eher am Anfang rumkrebst. :o

    Neben der Geschwindigkeitsangabe alleine ist doch viel wichtiger
    Wie lange hält man die Schläge durch ?
    Wie sauber sind die einzelnen Schläge ?
    Passen die Stickhöhen?
    Passen Übergänge zwischen verschiedenen Gruppierungen ?
    Passen Übergänge zwischen Single Double und Paradiddels ?
    Passen auch Übergänge zwischen Laut und Leise.
    Kann man auch beliebig Akzente setzen ohne das man aus
    dem Konzept geworfen wird.
    Welche Technik wird benutzt
    etc
    etc
    die Liste könnte man noch ziemlich weit weiter führen.
    Klar ist Speed nicht schlecht.
    Aber alleine die Geschwindigkeit ohne
    jegliche andre Faktoren zu betrachten
    (mal ehrlich)
    bringt doch nichts ?

    Wenn du dich mit einem Schlagzeuger vergleichen willst must
    du ihn am besten Live sehen/ treffen/ angeregt unterhalten.

    Dann kann man auch wirklich sehen wo man steht und sich gleich
    paar Fills und Grooves klauen :D

    Ps.: 35 Bpm
     
  10. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 04.04.07   #10
    sanderdrummer das streitet ja auch niemand ab :D und ich hab hier auch niemanden gesehn, der das behauptet hat!

    aber jetzt dreh den spieß doch mal um: das was du da gesagt hast, würde langsam gespielt garnicht den effekt hervorrufen, den es hervorrufen soll :/
     
  11. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 04.04.07   #11
    Ich könnte jetzt auch einfach

    130
    120
    110

    Hier reinschreiben
    die Frage ist nur was das dem Threadsteller
    effektiv bringt:er_what:

    Wäre es nicht um ein vielfaches Effektiver seinen
    Horizont zu erweitern als gehudelte
    Geschwindgkeitsangaben zu vergleichen ?

    Oder steh ich grad vollends aufm Schlauch
    der Junge will doch weiterkommen und so
    wird er das sicher nicht :p.
     
  12. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 04.04.07   #12
    er will (so wie ich das verstanden hab) sehn wo er steht...sozusagen bilanz ziehen...
     
  13. Quirrel

    Quirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 06.04.07   #13
    Hmm ya ich finds auch bissl sinnlos aber post is post nich wahr jungs (und mädels natürlich auch ;)) xD

    Ich mess eigentlich nie nach aber mit einer Hand 16tel dürften bissl höher als 100bpm sein; 16tel mit 2 Händen vll bei 200-210 oder so keine ahnung is nurn schätzwert, wie schon gesagt mess da eigentlich nie nach und hab meine Hände eh in letzter Zeit vom Geschwindigkeitstraining her sehr vernachlässigt....

    So long oder whatever

    €: in der Musik kommt es ohnehin nur auf den Doublebassspeed an, das ist daher auch ein viel häufiger diskutiertes Thema... :rolleyes:
    (Sry aber der musste sein :p)
     
  14. Kyrannimo

    Kyrannimo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    180
    Erstellt: 08.04.07   #14
    wenn ich mich ganz doll anstrenge find ich in den thread nach ner weile echt sinnvoll..aber da gehört schon viel konzentration und selbstbeherrschung zu.
     
  15. trommler_13

    trommler_13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    17.06.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 09.04.07   #15
    hi, also auf der musikmesse hab ich bei so einem speedcontest mitgemacht, zum spass eben und hab mit doubles ungefähr 1050 schläge in 60 sekunden hinbekommen, es waren aber glaub ich ein paar mehr, hab aber die genaue zahl vergessen. dafür, dass ich nicht warm war, und ich nicht mit meinen eigenen stöcken gepspielt hab, die waren viel zu dünn!!!!;) bin ich damit zu frieden. das waren dann 16tel noten bei ca. 254- 255 bpm oder so, weil wie gesagt, die genaue zahl hab ich vergessen, weils mir nicht so wichtig war.
     
  16. Berliner Drummer

    Berliner Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.06
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.07   #16
    Ich finde den Thread etwas sinnlos, besonders in der abteilung Spieltechnik.
    In diesem sinne:
    Rechts: 300bpm
    Links: doppelt so viel
    16tel: unzählbar...


    LOL
     
  17. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 13.04.07   #17
    danke berliner drummer, ich wollte schon immer wissen was du über diesen thread hier denkst :)
     
  18. Berliner Drummer

    Berliner Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.06
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.07   #18
    Dann freut es mich ja, dein Wissenshunger befriedigt zu haben.
    Bitte schön.
     
Die Seite wird geladen...

mapping