Schnitzer drin? Coozes 'n' Booze

  • Ersteller The Spectre
  • Erstellt am
The Spectre
The Spectre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
182
Kekse
22
Moin,

nach einer kleinen Pause mal wieder ein Song von mir.
Stil: Rockabilly


Coozes ’n’ Booze

1)
A pretty girl can
Confuse your mind man
Like a punch on your head with a frying pan
Jam on the brakes boy
And take the other toy
Take a bourbon, take a scotch that’s the right joy

Chorus)
Coozes ’n’ Booze
Wakedu wakedu
Coozes ’n’ Booze
Makes you feelin’ blue
Coozes ’n’ Booze
Again and again
Coozes ’n’ Booze
Sucks away your brain man

2)
A horny chick, first,
Your little dick bursts
Second you’re all in sweat, you’re dying in thirst
It’s time to dine
Oh it suits fine
Take a beer, take a wine and you’re on cloud nine

3)
You see a short dress
And you think god bless
The designer of that kinda clothes she wears
What shall we do then
Cause we are all men
And we are not disposed to impose a ban

The Spectre
 
Eigenschaft
 
Hi !

Also ich habe nix fehlerhaftes gefunden.
Sollte aber noch mal ein native speaker drüber schauen.

Rockabilly - wakedu wakedu
Schöner Text mit einigen schönen Wortspielen drin.

Man bekommt direkt Lust, Euch live zu sehen.

x-Riff
 
Hi x-Riff,
scheun Dank. Vielleicht findet sich ja noch ein Nativ oder Englisch-Profi,
der drüberschaut. Ich glaub' kaum, dass ich jemals einen fehlerfreien Text schreiben werde.
Tja, das mit den eigenen Songs ist bei uns so eine Sache.
Wir spielen Live und auch im Ü-Raum bisher nur Cover-Versionen.
Unser 2. Gitarrist hat nicht sehr viel Lust eigene Songs zu spielen.
Warum weiß ich auch nicht. Schlagzeuger und Basser wären sofort dabei.
Ich hab jetzt 28 Texte zusammen, aber noch nie einen mit der Band gespielt.
Ist schon schade. Aber für's neue Jahr hab' ich schon angekündigt, dass ich welche davon spielen werde. Muss unser Gitarrero halt mitziehen oder sich solange hinsetzen und eine rauchen. :)

The Spectre
 
Hi Spectre,

wenn willbour-cobb sich als native speaker nicht von selbst hier einfindet, kannst Du ihm ja mal ne PN schicken.

Ich äußere mal ne Vermutung: der Gitarrist ist unsicher. Bei Covern kann man sich ja am Original festhalten und da ist ganz klar, ob´s nun richtig oder falsch ist. Oder weiß er nicht, wie er Deine Sachen begleiten soll? Sind die denn musikalisch so anders als die cover?

Ich vermute einfach mal, der zweite Gitarrist spielt Rhythmus.
Dann würde ich einfach mal folgendes anregen: Du spielst Deine songs mit bass und drummer und er kann sich einklinken oder nicht. Mit der Zeit und vielleicht ein paar Vorschlägen von Dir, was er spielen könnte oder von welchen Riffs er mal ausgehen kann, wird er sicher mitmischen wollen.

Ungespielte songs sind wie ertränkte kleine Katzen.
Wenn er Tierliebhaber ist, sag ihm das.

Also: viel Erfolg mit den eigenen songs,

x-Riff
 
Hi x-Riff,

nein, meine eigenen sind nicht viel anders als die Cover.
Er weiß auch wie er meine Sachen begleiten soll. Das Problem ist, er will sie immer
anders begleiten als ich mir das ausgedacht hab'.
Und zwar so anders, dass das als neuer Song durchgehen würde. Ich hab ihm gesagt, dann könne er doch mit dem Thema einen eigenen Song schreiben, aber das macht er leider nicht.
Aber du hast recht. Ich werd' sie einfach anspielen.
Vielleicht werd' ich die Songs zu Hause mit meinem 4-Spur-Rekorder aufnehmen und den anderen Bandmitgliedern mitgeben. Dann haben sie schon mal was zum reinhören.

The Spectre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben