schöne A-Gitarren Stücke ?

L
Lynx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.12
Registriert
18.02.04
Beiträge
407
Kekse
12
Hi

kennt eigentlich jemand von euch schöne A-Gitarren Stücke ? Jetzt mal von Nothing Else Matters, Tears in Heaven und Stairway to Heaven abgesehen. Die werden ja immer als erstes genannt. Sollte jetzt nicht zu klassisch sein, sondern eher sowas wie Song for Life von Eric Johnson, oder halt die ersten 3 die ich erwähnt hab. Ich bevorzuge Fingerpicking Stücke, so nebenbei ;)
 
Eigenschaft
 
Versuch's mal mit Songs von Creedence Clearwater Revival (CCR) ;)
 
Big Love - Fleetwood Mac (in der Version wie sie Buckingham auf "The Dance" gespielt hat)
 
Sind beide gefingerpickt:

Kansas - Dust in the wind

Ralph Mc Tell - Streets of London
 
Kenn ich leider schon (classical gas und dust in the wind). Hab mir mal Creedence Clearwater Revival, gefällt mir aber nicht so. Irgendwie zu Countrymässig :( Werd mir aber noch Streets of London und Big Love anhörn :)
 
Hi, also:

Unmilitary two step - Rory Gallagher, Etched in Blue (Schwer, Ragtime)

Is there anybody out there? - Pink Floyd, The Wall (Schöne Akkordfolge, recht einfach)

Behind Blue Eyes - Limp Bizkit ( Schöne Akkordfolge, recht einfach)

Mexico - Incubus, Morning View (Schöne Akkordfolge, recht einfach)


viel Spass beim Üben ;)
Gruss
Klaus
 
Sweet Home Alabama - Lynyrd Skynyrd
Behind Blue Eyes - Limp Bizkit
Corazon Del Mariachi - Los Lobos
 
richtig fett aber dafür relativ schwer sind die akustik lieder von black label society.............. hör ma in hang over music vol. IV und in book of shadows rein, da sind richtig leckere akustiksachen drauf :great:
gruß vom feuchtlord
 
Layla von Eric Clapton und wenn de auf Jazz stehst der Blue Bossa. Noten sind im Realbook.
 
Von den Ärzten gibts nen paar cool akkustik songs.

-Hurra in Akkustik z.B. recht cool...
-Mach die Augen zu

was auch ganz cool is denk ich ma sind sachen von Jack Johnson ... "Taylor" is z.B. ganz cool.
 
ich spiel immer gern sachen von david qualey passt vllt nicht zu den schon genannten aber so furchtbar "klassisch" ist das jetzt auch nicht.
 
opeth - benighted
opeth - credence
opeth - harvest
metallica - to live is to die

mfg flo
 
Was ich akustisch sehr empfehlen kann:

"More than words" von Extreme (bis aufs Ende ziemlich einfach, aber dann haut der Typ in die Saiten! Gutes Fingertapping gefragt!)

"Drive" von Incubus (Wenn die Griffe erst einmal sitzen, flutscht es! ;-))

So, hoffe ich konnte dir helfen.
 
Opeth - Patterns In The Ivy II
Opeth - Still Day Beneath The Sun

beides sehr einfache Songs. Sogar mit Lyrics ... kannst also dazu singen wenn dir danach is :D
 
Oasis:

-Wonderwall
-Little by Little
-Sad Song
-Whatever
-Talk Tonight
 
Mason Williams - Classical Gas
Morbid Angel - Desolate Ways
At the Gates - Into the dead sky
Sepultura - The Abyss
Spanische Romanze
Francisco Tarrega - Recuerdos de Alhambra ohne Tremolo (gibts bei mysongbook.com)
 
Hamb schrieb:
Opeth - Patterns In The Ivy II
Opeth - Still Day Beneath The Sun

beides sehr einfache Songs. Sogar mit Lyrics ... kannst also dazu singen wenn dir danach is :D
sehr einfach? soll das ne beleidigung für opeth sein?

und @ hans maulwurf:
kannst du INTO THE DEAD SKY??? dann bist du mein gott ^^
 
hehe das würd ich auch gern ma wissen :)

find die ganzen opeth lieder einfach geil !

was du auch noch üben kannst is :

opeth - a fair judgement
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben