schöne A-Gitarren Stücke ?

ich komme bei classical Gas nicht weiter... :(

PART B:
4/4 , . , . , . , . , . , .
||--8-7-------------|---------5-------|-8-7-------------|
||-----10-8--10---7-|--10-7-----5-----|----10-8--10---7-|
||--------9---9---7-|-----7-----5-----|-----------9---7-|
||------------------|-0-----0---------|-----------------|
||--0-------0---0---|-------------0---|-0-------0---0---|
||------------------|-----------------|-----------------|


, . , . , . , . , . , .
|-------5----------|-8-7-------------|-----8----------3-|
|---8-----7------0-|----10-8--10---7-|----10-10-8-----3-|
|---9-----7----0---|-------9---9---7-|----------9-------|
|-0---0-----0h2----|-----------------|-0-0--------0-----|
|------------------|-0-------0---0---|------------------|
|------------------|-----------------|------------------|


5/4, . , . . 6/4, . , . , .
|------------1----------|---0-----0-----0-----0---|
|------5-----1-----3----|---3-----3-----3-----3---|
|------5-----2-----3----|---2-----2-----2-----2---|
|------5-0---------3-0--|-------------------------|
|----5-----------1------|-0-----0-----0-----0-----|
|--3-------1---1--------|-------------------------|

Der letzte Teil wo das G anfängt ... hab keine ahnung wie man das so schnell spielen soll...kann mir jemand helfen?
gehört das hier eigentlich hin?? wenn nicht sorry!
 
Radiohead - True Love Waits
Radiohead - How to Disappear Completely
 
hast Du schon mal probiert mit einer anderen Stimmung zu spielen ?

ich spiele gerne "das Loch in der Banane" von Klaus Weiland, das Stück war mal die Pausenmelodie vom NDR.

Die Gitarre wird open D gestimmt (D,A,D,Fis,A,D), damit hast Du schon einen Akkord wenn Du nicht greifst.
Beim Spielen schwingen auch die Saiten die nicht gepickt werden und Du hast nen super Sound.
 
naja einer anderen Stimmung ist gerade bei diesem Stück recht schwierig, weil dann der wichtigste Teil nicht mehr so gespielt werden kann (da greift man am und macht Hammer-On/PO auf dem hohen c... und das würd im anderen Tuning nur schwierig umzusetzen sein ...trotzdem danke ... ich fürchte mir bleiben nur 2 möglichkeiten: Vereinfachen oder ÜBEN ÜBEN ÜBEN .. ich nehm die zweite... :)

Achso um nicht all zu sehr vom Thema ab zu kommen:
-Poets of the fall - late good bye ist sehr schön und einfach...
-one last breath - Creed
-Pantera - Planet Caravan ---> SEHR GEIL!!!
-Pantera - Suicide Note prt. 1
-Pantera - to live is to die
-spanish guitar solo --- glaub von sting

und noch n ganz einfaches: Greenday - time of your life
 
HAHA es hat sie noch keiner genannt!!;)

Sepultura - Jasco
Sepultura - the abyss
Sepultura - beneath the remains

meine favoriten..hehe:great:
 
hans, die stelle kann ich auch nich, das ist wirklich zu schnell und meine barees sind auch leider net so gut, dass es alles reinklingt wenn ich es schnell spiele, aber danach wirds ja wieder einfacher, also musste üben üben üben, mach ich auch schon seit längerem ^^

mhh lieder die nch net genannt wurden fallen mir grad net ein ^^
 
hab jetzt bei meinem Powertab Programm endlich die Option gefunden um das Tempo herabzusetzen... jetzt konnte ich es in aller Ruhe anhören und soo schwierig ist es gar nicht.
ich greife barre mit dem zeigefinger den kompletten 3 Bund ab, spiele erst die unteren beiden Saiten im 3. Bund also g und d und dann einmal kurz das tiefe g und mit lass ich den Barre stehen und greif mit dem Ringfinger Barreé das d im 5 Bund auf der A-Saite und dann die 3 Saiten darunter im 5 Bund... dann beide Barreés lösen und das offene d spielen dann Barreé im 1 Bund und das tiefe f spielen dann die beiden oberen Saiten im 1 Bund also f und c und mit dem mittelfinger das a auf der G Saite greifen... ach egal ...halt so wies auch in den Tabs steht :) (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • williams_mason-classical_gas2.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 104
bäh, was hast du denn da für tabs? das sind meines wissens nach nicht die "richtigen"... zumindest andere als die von mason williams selbst...
probier' mal nach den tabs hier zu spielen:
http://www.daniel-perna.de/gas.zip
da iss das alles viel "einfacher", und meiner ansicht nach auch "richtiger"... klingt zumindest harmonischer als der tab von dir (zumindest meinem geschmack nach)...
 
bäh, was hast du denn da für tabs? das sind meines wissens nach nicht die "richtigen"... zumindest andere als die von mason williams selbst... probier' mal nach den tabs hier zu spielen: http://www.daniel-perna.de/gas.zip da iss das alles viel "einfacher", und meiner ansicht nach auch "richtiger"... klingt zumindest harmonischer als der tab von dir (zumindest meinem geschmack nach)...

Achso ja vergessen zu sagen...das sind nicht die Tabs von Mason Williams (auch wenn sie so heißen) sondern von der Version die Eric Clapton gespielt hat... m.E. nach viel schöner und auch etwas anspruchsvoller... ;)
 
Ich würde es mal mit
Blind Guardian - The Bard's Song (In the Forest)
versuchen. Ein großartiger Song.
 
jo der ist auch ganz schön vor allem sone Live Version die ich davon hab ... traumhaft.
 
Oh der Thread ist ja schon auf knapp 3 Seiten gewachsen :cool: Sind auch ein paar coole Lieder dabei, nur find ich dazu halt nicht immer gute Tabs. Mysongbook.com finde ich net so dolle, weil es dort öfters Tabs gibt, die auf 2 Spuren und mehr, aufgenommen werden, auch wenn es ein Stück mit nur einer Gitarre ist. Apropos Bardsong, wo gibt es eigentlich gute Tabs dafür ? :D
 
hier ist ne meiner Meinung nach recht gute version ...2 mit lediglich gitarren
 

Anhänge

  • The_Bard_Song_(The_Forgotten_Tales).zip
    4,1 KB · Aufrufe: 88
Opeth - Face of Melinda
Opeth - To Bid your Farewell
Opeth - Benighted

:great:
 
Von den Ärzten geht in Akustik eigendlich fast alles (bis auf die Songs von ganz ganz früher). Nimm z. B. das unplugged Album."Hurra" wurde ja schon erwähnt. Ansonsten: Sportfreunde Stiller, Silbermond (Symphonie ist ziemlich cool), usw.
Gruss
 
Hans_w schrieb:
Achso um nicht all zu sehr vom Thema ab zu kommen:
-Poets of the fall - late good bye ist sehr schön und einfach...
-one last breath - Creed
-Pantera - Planet Caravan ---> SEHR GEIL!!!
-Pantera - Suicide Note prt. 1
-Pantera - to live is to die
-spanish guitar solo --- glaub von sting

und noch n ganz einfaches: Greenday - time of your life

Wo soll denn das drauf sein??? :confused:
Ich glaub du meinst eher das von Metallica. ;)
 
Wo soll denn das drauf sein??? Ich glaub du meinst eher das von Metallica.
Hi das ist irgend ein live mitschnitt und das ist nur der mittlere Teil von dem was Metallica spielt...also nur der ruhige teil von to live is to die... Also Metallica ist das zu 90% Sicherheit nicht...Das von Metallica hab ich auch und das ist gaaanz anders :) Im MP3 Tag steht halt dass es von Pantera ist. Ist aber von keinem offiziellen Album (ist ja auch live) Aber man kann sich bei den MP3 Tags ja auch nie so sicher sein... naja eigentlich könnt es jede Band sein... :redface:
 
Hans_w schrieb:
Hi das ist irgend ein live mitschnitt und das ist nur der mittlere Teil von dem was Metallica spielt...also nur der ruhige teil von to live is to die... Also Metallica ist das zu 90% Sicherheit nicht...Das von Metallica hab ich auch und das ist gaaanz anders :) Im MP3 Tag steht halt dass es von Pantera ist. Ist aber von keinem offiziellen Album (ist ja auch live) Aber man kann sich bei den MP3 Tags ja auch nie so sicher sein... naja eigentlich könnt es jede Band sein... :redface:

Kannst du mir das schicken? :D
 
klar gib email addy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben