Schöner Clean-Amp für Zuhause

  • Ersteller slash_driver
  • Erstellt am
S
slash_driver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
19.01.08
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich habe vor mir einen neuen Übungsamp für die eigenen 4-Wände zu kaufen. Mir schwebt eigentlich ein kleiner Übungsverstärker (der ruhig einkanalig sein kann) mit einem hübschen Clean Ton vor. Für eintretende Fälle in Sachen Verzerrung habe ich vor mir ein hübschen Verzerrer zu kaufen um diesen dann vor den Amp zu schließen...als Zerre schwebt mir der USA Big Muff Pi vor, aber es geht mir eher um den Amp da mir momentan kein anderer Amp einfällt als er Fender Champion 600...

Nun hoffe ich das die Fachgemeinde mir vielleicht etwas helfen kann und Vorschläge machen.

Meine Stilrichtung ist Funk-Rock (vergleichbar RHCP)...

Preisberich ist erstmal offen, da ich finde das man auch zuhause einen tollen Gitarrensound haben soll, so dass man nicht jedes mal im Proberaum vor seinem Amp sitzt und während die anderen noch eine Rauchen gehen einen halben Orgasmus bekommt wenn man den Sound des "Band-Amps" mit dem von Zuhause vergleicht ...nun warte und hoffe ich auf ein paar informative, beratende Antworten!

Danke im Voraus!!!
 
Eigenschaft
 
Epiphone Valve oder das Harley Benton Pendant dazu evtl?
 
schau dir mal den jazz chorus 120 von roland an, für ca 500€ bei ebay zu schießen, den besten clean soudn den ich je gehört habe....leider für mich im moment zu teuer....
 
Als Übungsamp für zuhause mit schönem Cleanton auch leise kann ich Dir in jedem Fall den VOX AD 15 VT empfehlen. Ich weiß, das ist weder einkanalig noch Röhre, sondern ein Modeler. Aber der hat die gesuchten Sounds eindeutig drauf. Im "großen" Setup spiele ich auch einen Einkanaler mit vorgeschalteten Tretminen, aber für zuhause ist mir bisher noch nichts besseres in einem günstigen Preisbereich untergekommen. Ich spiele im übrigen sehr viel cleane und crunchige Sounds. Diese habe ich mir auf die zwei Speicherplätze gelegt und nur noch etwas Delay dazu, fertig. Klingt sowohl leise wie auch auf "gehobener" Heimlautstärke super.

Das wäre meine Empfehlung, die sogar für günstiges Geld zu haben ist.


Gruß Rainer
 
Erstmal danke für die Tipps...eure Vorschläge klingen interessant und ich werde die amps mal genauer unter die Lupe nehmen!
 
Ich würde mir einen der neuen oder alten kleinen Fenders anschauen, Super Champ XD, Blues Junior aber auch ein Peavey Classic 20 wäre eine Alternative...

Greetz
 
Ihr scheint viel von Harley Benton zu halten...!?
 
der doppelte preis, 6v6 anstatt el84 (geschmacksfrage), 6" anstatt 8" speaker, keine tonblende (die zugegeben aber auch beim ga5 etwas zuwendung bedarf)..
my 2 cents.
 
Ich bin auch für den Blues Junior. Du kannst aber auch einen GA5 kaufen und den dann völlig ummodden lassen. Da können richtig gute Amps rauskommen! Dazu war letztens ein Bericht in der Guitar.
 
15W und dann auch noch 500 tacken? nur wenn man den namen mitbezahlen will, mMn.

der ga5 ist so schon ehrlich nicht schlecht. und kost 90€, damit kann man nix falsch machen.
wenn man nicht mehr als 5W will, weil mietshaus, ist ein neuer AÜ unnötig. eine neue vorstufenröhre kostet n zehner, mit der sovtek endstufenröhre ist man gut beraten und ob man fender/marshall tonestack und diodenclipping einbauen muss, sei mal dahingestellt. schließlich hat thread-autor ja auch noch seinen BMP davor.
http://www.tube-town.net/diy/tt-ga5/tt-ga5-02.html
 
züborch;3262638 schrieb:
15W und dann auch noch 500 tacken? nur wenn man den namen mitbezahlen will, mMn.

Wer immer noch glaubt der Preis hängt von der Wattzahl ab, sollte evtl. mal seine Meinung überdenken...sorry :screwy:
 
ich habe nicht geschrieben 15W FÜR 500€ sondern: 15W UND dann auch noch 500€? zwei argumente in einem 'satz':
a) 15W viel zu viel
b) 500€ zu teuer für den Zweck. Für 500 Euro bekommt man eine Menge anderer Amps die wohnzimmertauglich sind.
 
muss es röhre sein? offiziell noch der PCL Vintageamp Stagemaster 30 zu erwähnen (und eine pm für dich von mir ;-) )
 
Nein es muss natürlich keine Röhre sein (obwohl Röhre natürlich schon geil wär:great:)!

Es geht mir heuptsächlich um einen funkigen,klaren Sound. Ich selber spiele eine alte Fender-Strat.

Das mit diesem Mini-Amp is ja auch nich schlecht ;)...500€ für den kleinsten Amp der Welt :D LOL
 
Hi!
Ein guter Übungsamp mit tollem Cleansound ist der Kustom Dual 30 RC. Ein zuverlässiger und günstiger Amp. Da er im Cleankanal mit Singlecoils auch wirklich bis zum Schluss clean bleibt ein perfektes Teil für funkige Sachen.

Mehr dazu gibt es hier: Kustom

Gruß
Brigde
 
Ich habe letztens mal den Fender Super Champ XD anspielen können und der klang wirklich gut. Da hast du zu nem relativ kleinen Preis nen wirklich guten röhrigen Clean und zusätzlich auch noch einige brauchbare Zerrsounds an Board. Ich fand dem im Direktvergleich zum Vox AD30 VT etwas besser klingend, aber ich hatte auch nicht besonders viel Zeit zum testen. Am besten mal beide testen, sollten auch in vielen kleineren Läden anspielbar sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben