Schönes Lied!

  • Ersteller piperpit
  • Erstellt am
P
piperpit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.12
Registriert
15.11.05
Beiträge
43
Kekse
-17
Wie gefällt Euch das?

Song
 
Eigenschaft
 
ok...du kannst spielen...das ist unfair :)

nee, schöne nummer. kudos
 
Kapier ich jetzt nicht ganz, das ist doch wohl nicht von dir, sondern die Nationalhymne Israels, also?
 
Habe gerade die Israelische Nationalhymne um zwei Variationen erweitert. Die Hymne ist natürlich nicht von mir, die Variationen aber schon. Sie sind improvisiert und aus dem Stehgreif gespielt. Vielleicht gefällt es Euch?

 
Alles aus dem Stegreif? :eek:
und blitzsauber gespielt, meinen Respekt !

Wo kommt der Pianosound her? Finds etwas schade dass er die Dynamik des spiels so schlecht rüberbingt. Also laut und leise macht er schon, nur klingt das leise nur nach laut mit runtergedrehter Lautstärke

Grüße
 
Hi Stebbi!
Du scheinst gute Ohren zu habne. Deine Kritik trifft voll zu. Ich spiele ein ganz einfaches Digital-Piano. Der Sound klingt ziemlich gut, die Dynamik läßt aber zu wünschen übrig. Mich stört das auch, dass die leisen Töne relativ laut klingen, kann dagegen aber nichts machen. Am Regler drehe ich nicht. Die Variationen spiele ich aus dem Stegreif und muß da nicht lange überlegen. Für die beiden neuen Variationen habe ich allerdings ziemlich viel geübt. Den Sound kommt aus dem Analogausgang des Pianos und gehen direkt in den Analogeingang der Soundkarte. Ich spiele eine Variation drei bis vier mal hintereinander und schneide dann mit Cubase die beste Fassung heraus. So nach und nach kommt dann alles zusammen.

Grüße Piperpit
 
blöder datenbankfehler vorhin.. nochmal schreiben -.-

auf jeden Fall beeindruckend.. hört sich sehr ausgereift und erfahren an - machst du beruflich Musik? Obwohl, dann hättest du wohl kein "ganz einfaches Digitalpiano" ;)
 
... Ich spiele eine Variation drei bis vier mal hintereinander und schneide dann mit Cubase die beste Fassung heraus. So nach und nach kommt dann alles zusammen.

Grüße Piperpit

Achso, DAS nennt man "aus dem Stehgreif" spielen..... :rolleyes:
 
Hi RoteKiste (lustiger Name)!

Du hast richtig gehört. Ich spiele völlig aus dem Stegreif!!!! Für die Aufnahmen gebe ich mir natürlich etwas mehr Mühe (wie hier). Improvisieren im klassischen Stil ist mein Hobby (Beethoven, Mozart oder vierstimmige Fugen). Jazz liegt mir nicht ganz so (gebe ich ehrlich zu). Hier ein Lied, was ich soeben aus dem Stegreif gespielt habe.



Wenn Du möchtest, mache ich Dir auch eine vierstimmige Fuge daraus.

Noch etwas zu stebbi. Ich bin Berufsmusiker (Solohornist im Orchester). Klavier spiele ich heute eher als Hobby.

Bin leider etwas selten hier im Forum (aus Zeitmangel). Was mir gerade so auffällt: wird denn nun Stegreif mit oder ohne "H" geschrieben? Bin mir da nicht so ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stegreif ist nicht aus dem Stehen gegriffen (Stehgreif), sondern vom Pferd aus gesprochen. Der Steg-Reif ist ein halber Reifen mit einem Steg (kommt von steigen) in der Mitte, also ein Steigbügel. Wenn z.B. ein reitender Bote eine Nachricht überbracht hat, ohne dafür vom Pferd zu steigen, so sprach er aus dem Stegreif, nämlich aus dem Steigbügel. D.h. er hat sich die Rede vielleicht während des vorausgehenden Rittes überlegt, aber nicht aufgeschrieben und dann abgelesen. Er fand es nicht nötig, dafür vom Pferd zu steigen.

Viele Grüße,
McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben