Schönes Rocklied

  • Ersteller giomaria
  • Erstellt am
giomaria
giomaria
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.23
Registriert
25.04.07
Beiträge
122
Kekse
24
so ich such so ein ich sag mal Rockigeres lied richtung :rock:70er :rock:
jahre im stil von Hendrix oder so ich hab da auch mal auf Youtube geguckt und auch
immer wieder was gefunden aber da stand nie der Name dabei (vielleicht wars auch was eigenes).
Könnte auch etwas schwerer sein also nicht einfach nur ein paar Power Akkorde und fertig.

ehm danke schonmal für die Antworten:great:
 
Eigenschaft
 
:confused:

möchtest du songtitel genannt bekommen oder tabs oder wie oder was?

für ersteres alles von led zep und bspweise t-rex.

für zweiteres www.tabulatures.tk
 
Ne,einfach ein paar nette lieder zum nachspielen
das würde schon reichen
 
wie wärs mit TNT von AC/DC?
 
Ist schwer, ohne genauere Beschreibung dessen, was Dir liegt, etwas zu empfehlen.

Vielleicht was für die akustische Gitarre, das nicht nur Akkorde enthält. Fället mir erst mal Neill Young ein (Heart of Gold=einfach/ Hey, hey my my=etwas schwieriger und sehr effektvoll wenn man es kann). Dann nimm Dir doch den guten alten Jimmy vor, z. B. Hey Joe hat ne sehr interessante Harmonieabfolge. Ähnliches gilt für House of the rising sun von den Animals.
WIe gesagt, ohne Stilrichtung ist es schwer was vorzuschlagen.

Gruß steinhart
 
ich nehm mir mal Hey joe vor

aber zum Stil:Irgendwas in Richtung Crunch
das problem ist halt dass ich mich da nicht so auskenne sonst würde ich ja nicht extra nach nachfragen
 
aber zum Stil:Irgendwas in Richtung Crunch

:D:D:D:D

wie siehts denn mit "alive" von pearl jam aus? die band war neben nirvana eine der einflussreichsten CRUNCH-bands in der "CRUNCH"-zeit anfang der 90er :)

"plush" von den stone temple pilots fällt mir da auch noch ein.

pope
 
musikalisch ganz toll und super interessant find ich auch - Alice in Chains
http://www.aliceinchains.com/discography/GreatestHits.aspx
rooster und Them Bones vielleicht,
auf dieser cd sind alle songs interessant, meiner meinung nach.

in dieser richtung sind auch soundgarden zu empfehlen.
zB Spoonman oder Black hole sun
 
wenn du was anspruchsvolles im Bereich des 70iger Rock suchst könntest du was von Rush versuchen...

im Grungebereich sind Pearl Jam sicher ganz interesant. Oder Soundgarden eventuell.
 
wie siehts denn mit "alive" von pearl jam aus? die band war neben nirvana eine der einflussreichsten CRUNCH-bands in der "CRUNCH"-zeit anfang der 90er
stimmt Pearl Jam hab ich ganz vergessen das wäre auch so die Richtung die ich gemeint habe.
musikalisch ganz toll und super interessant find ich auch - Alice in Chains
Alice in chains sind nicht so mein Fall
Aber Danke
 
noch andere Vorschläge?
 
klar doch
black dog & whole lotta love von led zeppelin!
born to be wild von steppenwolf!
hey hey my my von neil yound verzerrte version!
thin lizzy wihisky in the jar!
 
Ram Jam - Black Betty :) Bisschen weird aber spaßig :)
 
Paul Gilbert - Wash my Car:great:
hab leider noch kein Tab dazu gefunden.
 
Uhh
Black Betty geht gut ab
 
jo, gestern noch auf einer party gehört, aber vergessen das ich es ja mal lernen wollte. jaja das bier :D
wieviele versionen gibts eigentlich von black betty?
 
jo, gestern noch auf einer party gehört, aber vergessen das ich es ja mal lernen wollte. jaja das bier
wieviele versionen gibts eigentlich von black betty?
Ich kenn nur die von Ram Jam
und Bei Need for Speed underground 2 gibts das auch weiß jetzt aber nicht von wem
 
Sonst noch wer?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben