Erkennen/Spielweise von Chords am Bsp. Hellacopters-Baby Borderline?

snakKy
snakKy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.19
Registriert
02.08.17
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Aschaffenburg
Hey, danke für euren Besuch Gitarrenfreunde! :)
Ich bin neu hier und möchte zu erst einmal erklären warum ich hier bin.

Ich spiele nun seit knapp 2 1/2 Jahren, Gitarre. (Habe sehr "pragmatisch" gelernt.. soll heißen ich habe erst vor kurzem angefangen ein paar Lieder zu lernen, habe die ersten 2 Jahre nur damit verbracht Alle Grundakkorde, verminderte Akkorde, Barree Akkorde(nur die F muster variante oder wie das noch gleich hieß.. dieser Standart Barree halt), Powerchords und die Am Pentatonik sauber rein zu bekommen.

Ich habe mir zum Ziel gesetzt irgendwann mal Songs von The Hellacopters und Jimi Hendrix zu spielen und angesichts der großen Herausforderungen dachte ich mir eben es wäre besser so schnell wie möglich ein musikalisches grundwissen aufzubauen anstatt irgendwelche Lieder zu lernen.:coffee:

Jetzt fühle ich mich aber zum abermalsten mal als hätte ich bisher erst angefangen an der Eisspitze zu kratzen was das Gitarren spielen angeht.
ich habe jemanden auf youtube gefunden der 2 Songs von The Hellacopters gecovert hat und nun frage ich mich was zur Hölle er da greift
das Muster das ich erkenne ist für mich absolut unbekannt und ich habe keine ahnung wie ich das greifen soll.:m_vio3:
Für mich sieht das aus wie falsche powerchords die auch noch richtig schlampig gegriffen sind.(aber so klingt es halt nicht..:confused:.. naja bei mir schon:gruebel:)Vll kann mir jemand erklären was meine Augen da sehen, würde echt zu gerne diese Songs spielen! und erkennen können was der da greift. (natürlich erstmal ohne die Solo Licks)
Der Link zum Video von dem ich rede ist hier:

Besonders der Griff gleich zu beginn sieht sehr komisch aus..