Schoeps Polarflex Plug-in

  • Ersteller Doc Brown
  • Erstellt am
D
Doc Brown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
11.11.11
Beiträge
220
Kekse
77
Hallo Gemeinde,

ich wollte mal darauf aufmerksam machen, dass man auf der HP von Schoeps sich das Polarflex als Plug-in kostenlos holen kann. Es ersetzt die HW des Polarflex Mikrofon-Prozessor DSP 4P. Eine pdf-Anleitung zum Einsatz gibt es dort auch.

Benutzt wird das Teil mit koinzidenten Druckempfänger (Kugelmikro) und Druckgradientenempfänger (Achtermikro). Man kann mit den beiden Kleinmembranmikros z.B. die Karakteristik eines Großmembranmikros simulieren und vieles mehr.

Im Januar Heft von Professional audio 2012 gibt es für alle, die das Polarflex noch nicht kennen, einen Artikel, der sich dieser Technik widmet.

Möge es für den einen oder anderen nützlich sein. :hail:

Doc Brown
 
Eigenschaft
 
Das Polarflex System ist nicht neu, aber trotzdem gut.

Noch flexibler ist man, wenn man die beiden Signale, als das der Kugel und der Acht, einfach auf 2 Fader legt und summiert. Mit EQ und Kompressor kann man dann mehr machen. als das Polarflex Plug In oder auch das Hardware Teil bieten.

Darüber, wie man das macht, habe ich vor etwa einem halben Jahr hier mehrere Beiträge geschrieben.
 
Darüber, wie man das macht, habe ich vor etwa einem halben Jahr hier mehrere Beiträge geschrieben.
Haste mal nen Link dazu?
Mit EQ und Kompressor kann man dann mehr machen. als das Polarflex Plug In oder auch das Hardware Teil bieten.
Dir ist aber schon klar, dass sich der Frequenzgang bei Polarflex mit dem Einsprechwinkel ändert, wie typischer weise bei Großmembranmikrofonen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben