Schonmal von Flexx Basses gehört?

  • Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
bassmajor
bassmajor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.17
Registriert
02.05.07
Beiträge
63
Kekse
452
Ort
Hannover, Germany
Hey Leute,

wollte euch vor den Festtagen einmal eine Firma vorstellen die mir sehr am Herzen liegt: Flexx Basses aus Duisburg.
Diese Firma gehört zum Custom Music Shop (ebenfalls in Duisburg) und fertigt Bässe im klassischen Design mit handgemachten BassCulture pickups (made in Germany) und astreiner Verarbeitung.
Bodys und Hälse werden in Spanien gefertigt, zusammengesetzt wird dann alles in Duisburg, wo die Bässe dann auch mit den besagten Pickups, Schaller Mechaniken, Wilkinson Bridges mit Messingreitern und einer passiven Elektronik mit original CTS Potis und "Rheingold Music" Verkabelung versehen werden und den letzten Schliff erhalten.

Habe gerade selbst ein Video zum J- und P-Modell gemacht und würde mich mal für eure Meinung dazu interessieren (sowohl zu den Bässen als auch zum Video selbst) ;)
Ach ja, preislich liegen beide Bässe bei unter 900€!!! ;)




Beste Grüße und ein frohes Fest,

Chris
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey hey,

wollte euch vor den Festtagen einmal eine Firma vorstellen die mir sehr am Herzen liegt: Flexx Basses aus Duisburg.
Diese Firma gehört zum Custom Music Shop (ebenfalls in Duisburg) und fertigt Bässe im klassischen Design mit handgemachten BassCulture pickups (made in Germany) und astreiner Verarbeitung.
Bodys und Hälse werden in Spanien gefertigt, zusammengesetzt wird dann alles in Duisburg, wo die Bässe dann auch mit den besagten Pickups, Schaller Mechaniken, Wilkinson Bridges mit Messingreitern und einer passiven Elektronik mit original CTS Potis und "Rheingold Music" Verkabelung versehen werden und den letzten Schliff erhalten.

Für diese Firma habe ich zwei Videos gemacht in denen ich 3 Modelle von ihnen vorstelle und durch verschiedene Musikrichtungen jage: Den Jacob 4 (J-Bass), den Jacob 4 Fretless und den Peter 4 (P-Bass)

Schaut/hört doch mal rein und sagt mir was ihr davon haltet ;) Die Bässe sind übrigens für unter 900€ zu haben!!!

Ziel dieser Demos ist, die Bässe in einem realistischen Recording-Umfeld zu zeigen und keine Trockene DI-Demo zu liefern. Zu jedem der Stile hab ich mich also bemüht einen möglichst passenden Sound zu finden ohne groß den Charakter der Instrumente zu verschleiern ;)





Mit bässten Grüßen,

Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben