Schooljam 2013 - jetzt geht's los!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Schooljam ist ein bundesweit stattfindender Wettbewerb für junge Bands.

Egeal welcher Stilrichtung Ihr Euch zurechnet, hier könnte Ihr Euch als Band auszeichnen und weit voran kommen. Schaut Euch den Gewinner aus 2012 an: Casting Louis



Klar, Ihr müsst schon was bringen, wenn Ihr gewinnen wollt, aber hier lohnt es sich mitzumachen

Immerhin ist Schooljam Deutschlands größter Nachwuchswettbewerb für junge Bands!

hier geht's zu weiteren Informationen

Übrigens: für die Gitarristen der 8 besten Bands nehmen zusätzlich an einem Wettbewerb teil, wo der Sieger eine Reise für zwei Personen zu Fender nach Kalifornien gewinnen kann - es lohnt sich!
 
Eigenschaft
 
Welche Kriterien zur Anmeldung existieren denn? Altersbegrenzung? Nur eigene Songs oder auch Cover? :)
 
Danke, danke, cool. Da werde ich sie wohl mobilisieren müssen. Hier in Sachsen sind die Teilnahmebedingungen immer "Die Hälfte der Band muss unter 22Jahre alt sein und zugelassen sind nur eigene Songs". Da brauch ich mich mit meinen 12-16jährigen erst gar nicht zu melden.. Danke nochmal.
 
Außerdem müsst ihr in der Lage sein, den Song ggf. live spielen zu können. Playbacks sind nicht zugelassen.

Heißt das, dass ich auch keine Samples oder so abspielen darf?
Oder wenn ich mich jetzt mit meinem Solo-Projekt bewerben will, wo ich live nur singe und Gitarre spiele (wie z.B. Singer/Songwriter) und die restlichen Instrumente vom Band kommen, darf ich dann nicht teilnehmen? :confused:
 
Hallo James_Cooper,

ich denke mal, diese Detailfragen solltest Du nicht hier, sondern besser direkt beim Veranstalter stellen. Das Musiker-Board hat mit der Ausrichtung des Wettbewerbs ja nichts zu tun. Dieser Thread dient nur der Ankündigung darauf.
 
Samples sind aber durchaus erlaubt, Casting Louis verwendet auch welche, allerdings haben sie auch jemanden auf der Bühne stehen der diese startet bzw. steuert. Aber ob du eine komplette Band ersetzen darfst weiß ich nicht!
Es gibt aber genug Künstler die sich selbst nur mit der Gitarre begleiten, also warum nicht? Das geht auf jeden fall!

Ich wünsch euch viel erfolg, wir hatten ihn nicht.
 
DerBassist97
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Unerwünschte Eigenwerbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben